Rezension: Orakelkarten für die Rauhnächte

Rezension: Orakelkarten für die Rauhnächte

Vera Griebert-Schröder
Franziska Muri
Die Rauhnächte Orakelkarten

Verlag: Irisian
Karten und Buch
Erschienen: 1. Auflage (16. September 2019)
Seiten: 128
Größe: 10.3 x 3.8 x 14.1 cm
ISBN: 978-3424153682
Preis: 14,99 Euro

Meine Meinung:

Kraftvolle, helfende, unterstützende Karten in den Rauhnächten

Das Orakelset besteht aus 49 Karten und einem kleinen Begleitbuch mit 128 Seiten. Karten und Buch haben die gleiche Größe wie die Pappschachtel. Laut Anzeige sind das 10,3 x 3,8 x 14,1 cm. Die Pappschachtel ist schön stabil und kann zum weiteren Aufbewahren prima genutzt werden.

Die Karten sind recht groß. Die Dicke ist ausreichend um ihnen Stabilität zu verleihen. Der Druck ist matt und nicht glänzend. Dadurch wirken die Karten etwas verträumter.
Die Rückseite der Karten ist sehr schön gestaltet. Das Bild ist dunkelblau gemustert mit einigen Schneekristallen. In der Mitte befindet sich in einem runden Ausschnitt ein Foto mit schneebedeckten Tannenbäumen.

Die Karten zeigen kunstvoll bearbeitete Fotos zu 4 Themen. Die Bearbeitung der Bilder verleiht den Karten einen besonderen Ausdruck. Die Motive wirken irgendwie der Realität entrückt. So als hätten sie zwei Dimensionen, die Realität und dazu noch eine weitere Wirklichkeit. Die Anderswelt?
Es ist als gucke man durch einen Schleier.

Jeder Themenbereich hat 12 Karten, plus 1 Bonuskarte.
Die 4 Bereiche sind 1. Kraftorte, wie zum Beispiel Berg, Heide, Strand, Wald oder Höhle.
2. Blumenkräfte, wie Mohn, Pfingstrose, Gänseblümchen, Margerite oder Enzian.
3. Krafttiere, wie Eule, Hase, Fuchs, Hirsch oder Schwan.
4. Geistige Helfer, wie Alter Weiser, Kräuterfrau, Magier, Herrscherin oder Rebellin.

Das Buch enthält eine kurze Anleitung zum Gebrauch der Karten, 7 Legesyteme und sehr ausführliche Beschreibungen zur Bedeutung jeder einzelnen Karte. Jede Karte bekommt Buch jeweils eine Doppelseite.
Die Legesysteme sind leicht zu verstehen und einfach anzuwenden. Man kann aber auch nur eine einzelne Karte zu einer individuellen Frage ziehen. Auch eine Karte zu legen für den jeweiligen Tag oder den dazugehörigen Monat ist sinnvoll.
Jeder kann die Karten so anwenden wie er es mag.

Das schöne und besondere an diesem Kartenset ist seine Fokussierung auf Helferwesen und Kraft. Es sind sehr positive Karten, die uns Unterstützung anbieten. Karten, um sich was Gutes zu tun.
Ganz anders als wenn man Tarot legt. Tarotkarten gehen einem schon an die Nieren. Tarot ist schonungslos. Ich habe mehrere Tarot Sets.
Deshalb schätze ich diese Karten so. Die Rauhnächte haben eh schon etwas unheimliches mit ihrer Nähe zur Anderswelt, der wilden Jagd… Da ist es umso schöner, mit diesen Karten Kraft und Mut zu tanken.

Von den beiden Autorinnen dieses Kartensets habe ich so einiges gelesen. Ich halte sehr viel von ihnen. Sie gehen in die Tiefe. Sie arbeiten viel mit Achtsamkeit und innerer Kraft.
Ich kann ebenfalls ihre beiden kleinen Bücher zum Thema Rauhnächte, die dazugehörende CD und auch das wundervolle Tagebuch empfehlen.

5 von 5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »