Blog-Projekt: Lieblingsstücke – Zeigt eure Lieblingssongs!

Blog-Projekt: Lieblingsstücke – Zeigt eure Lieblingssongs!


Habt ihr auch so viele Lieblingssongs, dass ihr sie gar nicht mehr alle aufzählen könnt? Und findet ihr es auch mega schade, dass sie in euch schlummern, wo sie doch eigentlich viel zu gut sind, um so eingesperrt ihr Dasein zu fristen?
Dann macht mit bei meinem Projekt und kramt eure Lieblingsstücke wieder hervor!
Raus damit und auf die Ohren damit! Zeigt her, was ihr so hört!

Claudy brachte mich auf die Idee, aus der Vorstellung meiner Lieblingssongs ein öffentliches Projekt zu machen. Und hier ist es nun, mein erstes Blog-Projekt, bei dem jeder mitmachen kann:

Lieblingsstücke – Zeigt eure Lieblingssongs!

Jeden Monat zweimal, ein ganzes Jahr lang, könnt ihr mit einem Link zu meinem Projekt euren Lieblingssong posten. Das sind dann genau 24 Songs. Reicht euch das? Wenn nicht, gibt es eine Verlängerung…
Am 15. August 2021 geht es los!

Ablauf:

  • Immer am 1. und am 15. des Monats werde ich hier auf meinem Blog das aktuelle Thema vorstellen, zu dem ihr euren jeweiligen Lieblingssong aussucht.
  • Ich selbst poste dann den Song, den ich mir aktuell ausgesucht habe.
  • Ihr schreibt in eurem Blog einen Beitrag zu einem eurer Lieblingssongs, der zum Thema passt.
    Dort verlinkt ihr mein Projekt, immer zu dem aktuellen Beitrag auf meinem Blog. Oder ihr setzt ein Trackback.
  • Dann schreibt ihr mir ein Kommentar unter meinen Beitrag, der euren Song und einen Link zu eurem Beitrag enthält.
  • Ich sammel dann eure Beiträge.

Die Teilnahme soll so unkompliziert wie möglich verlaufen. Jeder kann jederzeit mitmachen. Wer es nicht schafft, jeden Monat regelmäßig mitzumachen, der macht halt so, wie er kann.
Auch wer keinen eigenen Blog hat, ist eingeladen, hier mitmachen. Schreibt euren Song einfach in die Kommentarzeile des jeweiligen Beitrags.

Noch irgendwelche Fragen?

Ich wünsche euch allen jetzt schon einmal ganz viel Spaß! Ich bin riesig gespannt auf eure Musik!

Abraxandria

 

10 Gedanken zu „Blog-Projekt: Lieblingsstücke – Zeigt eure Lieblingssongs!

  1. ….und ich werde fleißig mitlesen und freue mich schon auf eure Lieblingssongs ;) Klingt spannend mit den Themen.

  2. @Aniday:
    Und… Du bist herzlichst eingeladen mitzumachen!!! :cheerleader: Auch ohne Blog!
    Hier in der Kommentarfunktion kannst auch Du Deinen Lieblingssong jeweils posten! !!!
    Ich freue mich darüber, dass Du mitliest. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »