Rezension: Orakelkarten für Einsteiger zum Thema Rauhnächte

Rezension: Orakelkarten für Einsteiger zum Thema Rauhnächte

Caroline Deiß
Geheimnisvolle Rauhnächte:
48 Orakelkarten mit Anleitung
Zum Weissagen, Orientieren und Neuausrichten

Verlag: mvg Verlag
Karten
Erschienen: 1. Auflage (15. September 2020)
Seiten: 48
Größe: 8.5 x 2.2 x 12.3 cm
ISBN: 978-3747402450
Preis: 7,49 Euro

Meine Meinung: Gute Einsteigerkarten zum Thema Rauhnächte

Den Karten ist nur ein zusammengefalteter Zettel beigefügt, kein Büchlein. Auf dem Faltblatt ist eine kurze Information zu den Rauhnächten vermerkt, desweiteren eine Anwendungsempfehlung für die Karten. Empfohlen wird, jeden Tag der Rauhnächte 4 Karten zu ziehen, die nicht wieder auf den Stapel gelegt werden. So verringert sich die Anzahl der Karten auf dem Stapel von Tag zu Tag bis am letzten Tag der Rauhnächte nur noch 4 Karten übrig bleiben. Ich finde dies ist eine eher merkwürdige Art mit Karten umzugehen. Ich ziehe es vor meine gezogenen Karten nach dem Legen immer wieder zurück ins Deck zu tun.

Die 48 Karten sind beidseitig informativ bedruckt, sie haben kein gleiches Rückencover wie üblich. Auf der Vorderseite der Karten sind schöne Fotos von meist winterlichen Landschaften, Pflanzen, sowie meditativen Motiven, die gut zu einem Achtsamkeitskalender passen würden. Jede Karte hat auf der Vorderseite ein Thema, wie z.B. kristallklarer Winterwald, erkenne dich selbst, flammendes Feuer, geheimnisvolle Düfte, Kraft der Sterne, verborgene Weisheit der Tiere oder Träume. Auf der Rückseite findet man einen kleinen Text zum Thema der Karte, eine Affirmation und ein kleines Ritual.

Es sind die kleinen Rituale, die für mich den Charme dieser Karten ausmachen. Bei der Karte Winterwald wird zum Beispiel vorgeschlagen, Zweige zu sammeln und sie in eine Vase zu stellen, dazu eine Kerze anzuzünden, einen Tee zu trinken und das Thema Wald auf sich wirken zu lassen. Das klingt doch schön! Wie aus einem Wohlfühlbuch. Bei der Karte Kraft der Sterne wird vorgeschlagen, sich abends ans Fenster zu setzen und den Sternenhimmel auf sich wirken zu lassen. Irgendwie meditativ. Das schöne ist, diese beiden kleinen Rituale verbinden uns mit der Natur.

Zusammengefasst ist dies ein kleines Kartenset zum kleinen Preis mit einem Inhalt, der zum nachdenken und bewusstwerden anregt.
Es ist kein großes Orakelset, sondern eher ein sanftes. Gut für Einsteiger ins Thema Rauhnächte.

3 von 5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »