Tannenbaum Anhänger aus Walnuss

Tannenbaum Anhänger aus Walnuss

Tannenbaum Anhänger aus Walnuss. Natürlicher Baumschmuck schnell und einfach gemacht.

Man nehme eine Hand voll Walnüsse und knackt diese auf. Dann entfernt man das Innere.
Juteband zurechtschneiden und verknoten. Die Schalen an der Bruchstelle mit Bastelkleber beschmieren. Bandenden in die Mitte einer Schale legen. Deckel drauf und festdrücken. Über Nacht trocknen lassen.
Fertig ist der Baumschmuck.

Ich liebe es einfach und natürlich. Und Nüsse sind eh so schön weihnachtlich.

2 Gedanken zu „Tannenbaum Anhänger aus Walnuss

  1. Das ist eine total hübsche Idee und kostet ja quasi nichts :) Ich hab noch alte Walnüsse von letztem Jahr, die kann ich mal vorsichtig knacken. Habe dieses Jahr zwar auch wieder keinen Weihnachtsbaum, an den ich die hängen könnte, aber vielleicht fällt mir noch etwas ein :)

  2. Hallo Claudy,
    ich wünsche dir fröhliche Weihnachtstage und eine schöne Weihnachtsstimmung!
    Ach, eigentlich braucht man für diese Anhänger ja nicht unbedingt einen Baum. Die kann man ja quasi überall hinhängen.
    Ich steh ja voll auf natürliche Deko. :) Und teuer sind die auch noch. Das stimmt. ;)
    Meine waren auch schon etwas älter und nicht mehr genießbar. Aber zum basteln ist das doch egal.
    Happy Christmas, meine Liebe! :O

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »