Frühlingsbilder

Frühlingsbilder

Die Bäume bekommen nun endlich wieder ihr Blattgrün. Manche zeigen zunächst nur ihre Knospen, andere haben schon Blätter. Die Weide ist unter den ersten, die grün wird. Wie hell und frisch die neuen Blätter sind!

Die erste Schnecke, die ich in diesem Frühling sehe, abgesehen von den noch zierlich kleinen Nacktschnecken, die bereits überall herumkriechen.

Der Waldboden ist von einem Wochenende zum nächsten wie durch ein Wunder komplett grün geworden. Ich liebe das Wurzelwerk dieses Baumes, dass wie eine Behausung für viele Waldbewohner aussieht. Waldappartements im Grünen sozusagen.

Die Knospen entfalten sich zu Blättern… Merkwürdige Formen findet man nun an den Bäumen. Aufgefächerte Blätter, übereinander gestapelte Blätter, zusammengerollte Blätter…

Manche Knospen an den Bäumen sehen fast aus wie Blumen…

Die Obstbäume sind aber wohl mit unter die allerersten Bäume, die blühen, vor allem die Kirschen. An Apfelbäumen habe ich auch schon rosarote Knospen entdeckt.

Ich wünsche euch einen traumhaft schönen Frühling!

2 Gedanken zu „Frühlingsbilder

  1. Guten Morgen liebe Abraxandria,
    nun endlich schaffe ich es wieder wie gewohnt meine Runden zu drehen. Ich danke Dir für die lieben Ostergrüße. Ja wir haben Ostersonntag auch eine Runde durch den Wald gedreht und es ist herrlich wenn die Natur erwacht. Dieses Grün gibt es nur jetzt so zart und schimmernd! Dein vorletztes Foto gefällt mir sehr, wie die Sonne durch die Blätter scheint und alles sanft beleuchtet – tolle Aufnahme!
    Liebe Grüße
    Kirsi

  2. Hallo Kirsi,
    ich freue mich dich wieder hier auf meinem Blog zu lesen.
    Euer Osterspaziergang klingt schön. Auch wir waren im Wald an den Ostertagen. Ja, der Frühlingsanfang ist etwas sehr besonderes, dieses helle Grün gibt es nur jetzt. Ich mag diese Farbe so sehr! Es ist toll mitzubekommen, wie alles anfängt zu wachsen und zu blühen, sich zu entfalten.
    Ich wünsche dir viele beeindruckende Spaziergänge in der Natur und einen wunderbaren Frühling!
    Liebe Grüße! :flower:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »