Die goldene Stunde

Die goldene Stunde


Bevor das ganze hübsche bunte Laub nun bald vollständig auf dem Erdboden liegt und die Bäume kahl werden, möchte ich euch noch meine Fotos aus der goldenen Stunde zeigen. Diese besondere Stunde im Herbst mit dem warmen goldenen Licht.


Ich liebe es, zu dieser Zeit im Wald umher zu streifen. Das Licht ist wirklich unglaublich und taucht alles in eine sanfte verträumte Atmosphäre.


Lichtdurchflutet wird der Wald zum Zauberwald.


Zu schön.


Und zu schade, dass die meisten Menschen, die mir entgegen kamen nicht nach oben zu gucken scheinen, sondern mit joggen oder erzählen beschäftigt waren.


Wenn ich beim Spazierengehen mich unterhalte, rauscht der Wald nur so an mir vorbei und bekomme fast nichts von ihm mit. Ich gehe lieber langsam und andächtig und bleibe gerne immer wieder stehen um die Schönheiten zu entdecken und auch um sie auf Kamera festzuhalten.


Man sieht doch mehr, wenn man die Kamera dabei hat als wenn man nur spazieren geht.


Hach, so kurz ist diese Zeit im Herbst. Bald ist alles schon kahl. Aber auch das hat seine ganz besondere Stimmung.

11 Gedanken zu „Die goldene Stunde

  1. Sehr schöne Fotos. Bei manchen erwartet man förmlich, dass im nächsten Moment eine Elfe oder ein Gnom hinter einem der Bäume hervorkommt.

    Früher, als ich noch solche Spaziergänge machen konnte, habe ich sogar den einen oder anderen Baum umarmt. Mir hat das immer Kraft gegeben. „Ungläubige“ lächeln darüber oder lachen einen gar aus deswegen. Was soll’s.

    Alles Liebe
    Maksi

  2. @Maksi:
    Ach, lass doch die Leute lächeln. Bäume umarmen ist toll!
    Sich mit dem Rücken an einen Baum setzten oder stellen auch.
    Ja, das gibt Kraft!
    Man muss seinen eigenen Weg gehen im Leben, ohne auf das Lachen der anderen zu hören, sonst verliert man sich und wird nie glücklich.
    Und das ist nicht einfach…

    Alles Liebe!

  3. Liebe Abraxandria,
    wunderschön sind Deine Aufnahmen. Ich liebe es auch total, in die Baumwipfel zu schauen. Ich bleibe dann einfach stehen und genieße nur noch – herrlich!
    Liebe Grüße
    Jutta

  4. @Maksi:
    Das ist ja schräg, dein Kommentar ist einfach total leer.
    Vielleicht funktioniert es nicht, wenn man nur Simleys ohne Text sendet.
    Welche Smileys wolltest du mir denn schicken?

  5. @Jutta:
    Dankeschön!
    Ich habe es so sehr genossen unter den Bäumen entlang zu gehen. Auch wenn die anderen dumm schauen, wenn man öfters stehen bleibt.
    Egal. Ich lasse mich von deren Hektik nicht anstecken und genieße.
    Schön, dass du diese Kunst auch beherrscht! Es ist wahrlich herrlich! Genuss pur.
    Ich wünsche Dir viele wunderbare Momente unter den Bäumen!
    Liebe Grüße!

  6. Vielleicht liegt es an den Zeichen. Denn ich habe diese Zeichen hier gar nicht.
    Zugelassen zu den Kommentaren sind lediglich meine eigenen Smileys unter dem Kommentarfeld.

  7. Apropos Spaziergang und erzählen oder joggen. Mir kam im Wald neulich jemand entgegen, der die ganze Zeit am Handy war. Frage: warum geht man in den Wald, um spazieren zu gehen, und anstatt sich am bunten Herbst zu erfreuen, schaut man einzig und allein nur auf das Handydisplay? Antwort: absolut keine Ahnung!

    Ich kann es nicht verstehen. Man sollte sich an unserer schönen Natur erfreuen. Und das Handy mal ganz Handy sein lassen. Handy kann man später immer noch machen…

    LG
    Sandra!

  8. @Sandra:
    Oh ja, das mit dem Handy habe ich auch schon erlebt. Ich verstehe es einfach nicht!
    Die Leute sind nur auf die Bewegung fixiert, verstehen aber nicht, dass sie auch mal vom Stress runter kommen müssen. Immer diese Dauerberieselung. Und dann verpassen sie die ganze schöne Umgebung um sie herum…
    LG!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »