Serienliebe No. 48

Serienliebe No. 48

Meine lange Sommerpause was Serien gucken angeht, geht nun mit dem Herbstanfang zu Ende.
Im Sommer sitze ich dann doch erheblich weniger vor der Glotze als in der dunklen und kälteren Jahreszeit.
Das lange keine Serie gucken hat sich dennoch gelohnt, denn so sind nun einige tolle Schätze eingetrudelt, die nur darauf warten weggeguckt zu werden. Los geht’s:

  • Die Kominsky Methode: (Netflix)
    Noch eine Serie übers Älterwerden, diesmal aber ernsthafter als bei Grace & Frankie. Dramedy mit dem genialen Michael Douglas.
    Wunderbare Charaktere, wunderbarer Humor und sehr viel Ernsthaftigkeit und Realität. Etwas zu viel Krankheit und Tod für meinen Geschmack. Das deprimiert mich schon so manches mal bei der Serie. Dennoch ist sie super gemacht und lohnt sich unbedingt.
  • Doc Martin, Staffel 3-6: (Prime)
    Charmante britische Serie um ein kleines Küstendorf in Cornwall und einen Arzt aus London, der so einige Schwierigkeiten hat, dort anzukommen, was viel mit seiner Asberger Symptomatik zusammenhängt. Feiner britischer Humor.
    Leider werden ab Staffel 5 die ersten Charaktere ausgetauscht. Zumindest hat man sich Mühe gegeben, neue liebenswerte Figuren einzufügen.
    Die ersten beiden Staffeln hatte ich letztes Jahr sehr genossen. Nun brauchte ich allerdings etwas um mich wieder in die Serie einzufinden. Ich gucke ja liebe eine Serie samt aller Folgen in einem Stück. Ich mag diese Pausen von meist einem ganzen Jahr so gar nicht. Dann habe ich schon wieder vergessen, worum es in der letzten Staffel ging.
  • Grace & Frankie, Staffel 7: (Netflix)
    Wundervolle Comedy übers Älterwerden.
    Wie lange habe ich auf diese 7. Staffel gewartet, voller Ungeduld und Sehnsucht. Nun ist sie endlich da und besteht aus nur 4 Folgen! Was?
    Dennoch, es geht wundervoll charmant und amüsant weiter. Die Crew ist einfach liebenswert!
    Die letzten Folgen werden dann 2022 ausgestrahlt.
  • The Dark Crystal – Age of Resistance, Staffel 1: (Netflix)
    Ein Meisterwerk der Jim Henson Production und Brian & Toby Froud.
    Eine spannende Fantasy Serie mit wunderbaren Puppen im Nostalgie Flair. Einmal zurück in die 70er und 80er Jahre bitte!
    Eine Mischung aus Der Dunkle Kristall, Labyrinth, Star Wars, The Muppet Show und auch etwas Star Trek, zumindest Raumschiff Enterprise mit good old Mr. Spock. Zeitlich spielt die Serie vor dem Spielfilm aus den 80ern.
    Mit viel Liebe und Kreativität und überschäumenden Aufwand produzierte Serie. Es lohnt sich!
    Das wundervollste an dieser Serie, es sind alles Puppen! Muppets! Gespielt von echten Puppenspielern. Keine Computerfiguren! Genial!
    Leider sind diese 10 Folgen die einzige Staffel, die es gibt.
    Eins noch, ich finde die Serie um einiges besser als den Film, den ich zugegeben etwas lahm finde.

4 Gedanken zu „Serienliebe No. 48

  1. @Maksi:
    Hihi, ja tatsächlich schau ich nur noch Netflix und Prime.
    Normales Fernsehen finde ich anstrengend.
    Ich schaue am liebsten Serien. Und bei den Anbietern kann ich dann so viele Folgen hintereinander gucken, wie mir gefällt. Da muss ich nicht auf die nächste Folge mehr warten.
    Ich gucke Serien gerne in einem Stück, also alle Staffeln hintereinander. Das kostet dann schon immer einige Zeit. Da bin ich erstmal länger beschäftigt.
    Selten sehe ich Filme.
    Bei Netflix und Prime kann ich gezielt mir heraussuchen was mich interessiert und zu jeder Tageszeit gucken. Das finde ich sehr praktisch.
    Deshalb ist normales TV nix mehr für mich. Jup.

    Und du? Guckst du nur TV? Keine Streaming Anbieter?

  2. Ich kenne diese Streamingdienste zwar, aber ich weiß nicht, wie sie funktionieren und was sie kosten. Da habe ich mich noch nie darum gekümmert.
    Ist das für dich nicht teuer? Fernsehgebühren musst du doch trotzdem bezahlen.

  3. @Maksi:
    Ich habe seit der Umstellung und Abschaffung von DBVT gar keine Möglichkeit mehr, TV zu empfangen.
    Seit ich mit meinem alten Decoder nichts mehr anfangen kann und das Fernsehen digitalisiert wurde.
    Daher bietet es sich mir völlig an, auf Streaming zurück zu greifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »