ESC 2021: Rotterdam

ESC 2021: Rotterdam

So langsam wird es Zeit  auch in diesem Jahr wieder in die bunte Welt des ESC einzutauchen…
Die gute Nachricht: Der ESC findet dieses Jahr statt!
Das große Finale in Rotterdam ist am 22. Mai, die beiden Halbfinale am 18. und 20. Mai.
Das Thema lautet dieses Jahr: Open up! – Ein Thema, das sich an Offenheit und Toleranz in uns wendet.

Wie das dann alles genau aussehen wird, wenn der ESC trotz Corona stattfindet, das ist noch nicht ganz klar. Ob überhaupt Besucher reingelassen werden, dass werden die aktuellen Zahlen der Pandemie entscheiden. Fakt ist zunächst, dass der Bau der Bühne begonnen hat und es von dort eine Ausstrahlung geben wird.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das funktionieren soll. Ich bin mir auch nicht sicher, ob wegen der aktuellen gesundheitlichen Weltlage überhaupt alle Länder live dabei sein können. Vielleicht kommt es zu Einreise- bzw. Ausreisebeschränkungen. Wie will man Ansteckungen verhindern? Mit Impfen und Tests?
Mir ist der Verlauf völlig unklar. Wir werden es dann sehen, vor unseren Fernsehern im Mai.

Bis dahin werde ich mir erst einmal sämtliche Videos der Teilnehmer anschauen und die interessantesten davon hier auf meinem Blog posten. Same procedure as last year…

Ich wünsche allen ESC-Fans eine tolle ESC-Zeit!

In diesem Sinne: OPEN UP… your mind – your love – your eyes and ears – your heart… ♥

Nachtrag:
Für den Ablauf des diesjährigen ESC gibt es ein Modell mit 3 möglichen Varianten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »