ESC 2021: Azerbaijan

ESC 2021: Azerbaijan

Mit der Künstlerin, die für Azerbaijan antritt, feiern wir auch gleich unser erstes Wiedersehen mit Teilnehmern des vergangenen Jahres. Auch bei der Wahl des Songs wird man stark an den von 2020 erinnert, und das nicht nur musikalisch, auch durch den Text. Deutlich hörbar wird der alte Songtitel „Cleopatra“ hier genannt. Wir erinnern uns bereits bei den ersten Beats an jenen Beitrag.
Da hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben, dasselbe Stück zweimal aufzuführen. Ich weiß nicht, ob ich das nun witzig finden soll oder armselig.
Nun, ich mochte den Beitrag vom letzten Jahr und diesen fast identischen nun auch. Logisch, oder? Darauf zielt der Song wohl ab.

Efendi: Mata Hari

4 Gedanken zu „ESC 2021: Azerbaijan

  1. Ich weiß nicht mehr, wie ich den Song letztes Jahr fand, ich erinnere mich nicht mehr dran, jetzt würde ich sagen er ist ok. Kann man gut hören, aber bleibt bei mir einfach nicht hängen. Wahrscheinlich erinnere ich mich deshalb nicht mehr an letztes Jahr^^
    Ich bin schon gespannt, was die anderen so bieten!

  2. @Aniday:
    Oh, gut dass Du das erwähnst. Dann werde ich den Song gleich nochmal hier im Beitrag verlinken…
    Ich finde an dem neuen Stück den Refrain witzig, wie „Mata Hari“ betont wird und der arabische Musikeinfluss. Das mag ich!

  3. Super, die Verlinkung hilft echt auf die Sprünge :D
    Mir gefällt der Einfluss auch und ich mag das neue Lied mehr als das letztjährige. Nur obwohl es ja recht eingängig ist hoffe ich, dass noch Sachen kommen, die mehr herausstechen ;)

  4. Ach, das ist ja interessant, dass dir das neue besser gefällt.
    Hihi, sollte ich mir vielleicht auch noch mal den alten Song anhören… :D Okay, ich switch mal eben rüber…
    Hmm, haste recht, der neue Song hat mehr Power! Jo, ist besser! :)
    Und eingängig ist der neue, das stimmt. Ich habe jetzt schon einen Ohrwurm davon. Mist, das ist nervig.
    Trotzdem, ich mag den Titel!

    Ob andere Titel mehr herausstechen werden – abwarten… *grins*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »