Dreimal rot

Dreimal rot

Länger habe ich nichts gepostet hier auf meiner Seite. Nun kommen mal wieder ein paar Fotografien von mir.Rot ist das Thema heute.
Ihr seht Aufnahmen, von dem was jetzt so blüht. Vieles ist ja leider schon vertrocknet und ausgeblüht.

Und eine letze Aufnahme mit Rot für heute.

Kann jemand diese Pflanzen bestimmen?
Ist das letzte eine Strohblume?

10 Gedanken zu „Dreimal rot

  1. Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen liebe Abraxandria. Keine Ahnung welche Blume das ist, aber sie sieht sehr, sehr hübsch aus. Frag doch beim Natur Donnerstag von Elke so mache ich es immer wenn ich etwas nicht weiß ;-)
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Kirsi

  2. Das erste ist ein Fuchsschwanz.
    Das zweite ein Rhizinusblatt
    und die dritte Blüte könnte tatsächlich eine Mittagsblume sein.
    (Ich habe mir von einer handy-app helfen lassen *g*)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende – wünscht Heidi-Trollspecht

  3. Hallo Kirsi,
    muss man da denn gleich richtig mitmachen, mit wöchenlich einen Beitrag? Oder kann man auch so nur mal schnell fragen?
    Ich finde das Projekt ja sehr interessant. Doch mehr als einen Beitrag pro Monat schaffe ich nicht, vielleicht auch zwei.
    Ich danke dir für den Tipp!
    Liebe Grüße! :flower:

  4. Hallo Sandra,
    Mittagsgold! Noch nie gehört. Danke für den Tipp.
    Ich werde das mal googeln.
    Ja, ich finde du hast recht. Das sieht sehr nach meiner Blume aus.
    Ein Stück weiter gekommen und wieder was dazu gelernt.
    :O
    Liebe Grüße! :flower:

  5. Hallo Heidi,
    Mein Respekt! Bist du schlau!
    Ich danke dir für diese Aufklärung! :flower:
    Und ne App habe ich mir auch gleich besorgt… Dann muss ich nur noch dran denken, das Handy auch einzustecken wenn ich auf Foto Tour gehe, lach.
    Liebe Grüße! :flower:

  6. Ui, die Blumen sind superhübsch! Ich finde den Fuchsschwanz so toll :) Wusstest du eigentlich, dass das Amaranth ist? :)

    Und die Mittagsblume ist ja bezaubernd, das ist ja ein Kunstwerk!

  7. @Claudy:
    Öhhh, nööö. Wußte ich nicht. Aber mag ich essen! :grin:
    So lerne ich auch hier wieder was neues. So macht bloggen Spaß.
    Dankeschön!
    :snail:
    Liebe Grüße!

  8. Hallo Abraxandria, hoffe das klappt jetzt mit dem Kommentar, habe heute ganz massive Probleme was die gesamt Blogwelt betrifft (inkl. meines eigenen)
    Nein Du musst nicht immer dabei sein, manchmal schaffe ich es ganz regelmäßig und dann auch wieder nicht.
    Aber wie ich lese wurde Dir schon geholfen!
    Liebe Grüße
    Kirsi

  9. Hallo Kirsi,
    jo, hat super gut geklappt mit dem Kommentar. Wird hier alles angezeigt.
    Haben sich deine Problem schon klären lassen?
    Ich hoffe, du kannst wieder sorglos kommentieren! *Daumen drück*
    Ich danke dir für die Info. Ich überlege mir das mal, ob ich da vielleicht mitmache, wenn das so offen ist. Wie gesagt, regelmäßige Beiträge sind bei mir immer etwas schwierig, selbst auf meinem eigenen Blog. Wir kennen das ja alle, dass wir knapp mit der Zeit sind…
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße! :flower:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »