Urlaub!

Urlaub!

Endlich mal rauskommen und abschalten, die Seele baumeln lassen. Minimalismus leben. Keine Ablenkung, nur endlose Entspannung.

Ihr habt euch bestimmt gewundert, dass es in den letzten Wochen hier auf meinem Blog so ruhig war. Nun, das lag daran, dass ich gar nicht zu Hause war, sondern im schönen Dänemark…

Hier ein paar Impressionen für euch:

Weißer Sand, das Grün der Dünen, das Blau des Meeres gepaart mit dem Weiß-Blau des Himmels. Salzige klare Luft, frischer Wind, der einen öfters auch schon mal frösteln läßt.
Dänische Idylle – ich liebe es hier, immer und immer wieder.

Ferienhäuser mitten in den Dünen. Ich kann es mir kaum vorstellen, dass man schöner wohnen kann als hier.

Ganze 10° Grad hat das Wasser. Bibber. Selbst für ein Fußbad ist das zu kalt. Wer baden will fährt wohl besser an die Ostsee oder ans Mittelmeer. Mir reichen die Temperaturen, denn ich will nichts anderes als endlos lange am Strand spazieren gehen und mir den Wind ins Gesicht wehen lassen.

Ein Muschelparadies für Sammler.
Ein ich konnte hier nicht wiederstehen und habe so den einen oder anderen Fund mit nach Hause genommen.

Und überall kann man Austern finden. Wie schön die aussehen! Innen habe sie neben Kalkschichten auch wunderbar glänzende Permuttschichten.

Ich liebe die Dünenlandschaft. Ein Grund warum es mich immer mehr an die Nordsee zieht als an die Ostsee.

Dünen und Heidelandschaft, das gehört hier zusammen. Auf ausgeschilderten Trampelpfaden kann man die Heide durchqueren. Aber bitte auf den Wegen bleiben! Denn dies ist unberührte Natur die unter Naturschutz steht.

Soweit erst einmal für heute. Ich werde sicher noch ein paar kleine Berichte zu meinem Urlaub schreiben.

Tak for ferieglæder, min ven!
Danmark vi vil mødes igen!

4 Gedanken zu „Urlaub!

  1. Sooo schön…leider fällt der Urlaub in diesem Jahr für uns flach, aber Du hast uns ja gerade mitgenommen ins schöne Dänemark. Danke!

    LG
    Sandra!

  2. @Sandra:
    Schön, dass ich dich ein wenig entführen konnte. Es freut mich, dass dir meine Impressionen gefallen.
    Wie schade, dass ihr in diesem Jahr nicht wegfahren könnt. Das ist bestimmt hart für euch.
    Es tat so unglaublich gut aus allem einfach mal raus zu kommen.
    Ich wünsche dir alles Gute und bleibt gesund, ihr alle, du und deine Lieben!!!
    Liebe Grüße! :flower:

  3. Ich habe es mir ja schon gedacht das Du wohl irgendwo ein paar schöne Urlaubstage verbringst und das Du uns gleich mitnimmst ist sehr lieb von Dir.
    Dänemark ja da mag ich auch gerne Urlaub machen, überhaupt fahre ich gerne an die Küste.
    Liebe Grüße
    Kirsi

  4. Hallo Kirsi! :cat:
    Ah, da bin ich ja beruhiget, dass du es bereits erahnt hast, dass ich im Urlaub bin und nicht dachtest, ich bin einfach so spurlos verschwunden…
    Ich liebe Dänemark und Skandinavien ganz generell schon sehr. Und am liebsten bin ich am Meer, am liebsten an der Nordsee.
    Gerne nehme ich euch mit auf ein paar tiefe Atemzüge frische Meeresluft… :O
    Ich sende dir windige Grüße!
    :flower:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »