Lieblingsstücke No. 15: Sommersong!

Lieblingsstücke No. 15: Sommersong!

Lieblingsstücke – Zeigt eure Lieblingssongs!

Willkommen zur nächsten Runde Lieblingsstücke!
Dies ist ein offenes Projekt. Mitmachen kann jeder, ob mit oder ohne Blog. Auch ist es möglich, jederzeit einzusteigen.
Immer am Anfang des Monats gibt es ein neues Thema, zu dem ihr eure Lieblingssongs posten und in meinem Kommentarfeld verlinken könnt. Jeweils bis zum Ende des Monats habt ihr Zeit für euren Beitrag. Ich sammel dann eure Beiträge hier zusammen.
Optimal sind 1-3 Musiktitel. Ich dürft aber auch gerne mal über die Stränge schlagen. Manchmal kann man sich einfach nicht einschränken.

Lieblingsstücke No. 15: Sommersong!

Welche Musik bringt euch in Sommerstimmung?
Was sind die Songs, die ihr im Sommer besonders gerne hört?

Frisch zum Sommeranfang bietet sich dieses Thema völlig an. Aufgrund meines Urlaubs startet es etwas später als gewöhnt.

Ich wünsche ich euch allen einen wunderbaren Sommer!
Habt eine tolle Zeit!

Hier kommen meine Lieblingssongs zum Thema No. 15:

Im Sommer höre ich gerne Lieder aus warmen Ländern, aus Urlaubsländern. Viel aus der Mittelmeer-Region oder auch aus Süd-Amerika. Ein Großteil daon ist spanische Musik, Latino, Salsa, Bachata, Merengue, Latin Ska… Da ist für mich überall der Sommer drin.

Ob auf englisch, spanisch oder französisch. Ich mag seine nachdenkliche, provokante und lebensfrohe Musik. Seine Songs vermitteln einfach ein gutes Gefühl.

Da ich oft durch die griechischen Inseln getourt bin, liegt die griechische Musik mir sehr am Herzen. So klingt so sehnsuchtsvoll und so nach Meer und Sonne, auch wenn es oft um Tragödien geht. Ich finde sie einfach schön und mit ihr werde ich direkt auf die griechischen Inseln gebeamt.

Haris Alexiou hat auf dem Album Deliveren ein Duett mit der genialen Sezen Aksu gesungen. Sari Odalar allerdings ist mein Lieblingslied von dieser Platte.
So gefühlvoll, zerbrechlich, dramatisch und dann auch wieder verträumt orientalisch. Ich mag diese Klänge.

Nun seid ihr dran!
Ich bin riesig gespannt auf eure Songs!
Viel Spaß beim Musik hören wünsche ich euch!

Abraxandria

4 Gedanken zu „Lieblingsstücke No. 15: Sommersong!

  1. @Nico:
    Oh ja, das ist wahres Summer Feeling! :dance:
    Dankeschön für diesen Gute Laune Beitrag!
    Liebe Grüße!

  2. Hallo liebe Abraxandria,
    Sommer wie passend für die Lieblingssongs (grins). Like Ice in the sunshine ist mir auch eingefallen, aber das hat Nico schon vorgeschlagen, dann eben „Walking on Sunshine“ das macht mir immer gute Laune: https://www.youtube.com/watch?v=HmR2IZjuMVc
    Ganz klar ein Favorit von mir von den Ärzten aus den 80igern, Sommer, Palmen, Sonnenschein https://www.youtube.com/watch?v=3x7tUDYKMyA
    Ach da wären noch so einige, aber ich lese jetzt lieber ein wenig weiter bei Dir, haben ja länger nichts voneinander gehört!
    Liebe Grüße
    Kirsi

  3. Liebe Kirsi,
    ich freue mich sehr, dass du hier bei den Lieblingsstücken wieder mitmachst! :O
    Schöne Songs hast du da ausgewählt. Ja, ich kenne beide noch zu gut aus den 80ern. *grins* Ach, die Ärzte sehen so richtig schön 80er wavig aus, herrlich!
    Danke fürs lesen und deine vielen Kommentare! :flower:
    Ich freue mich immer darüber!
    Liebe Grüße! :cat:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »