Ein kleines Silvester-Märchen

Ein kleines Silvester-Märchen

Eine Katze 🐈 streunte ziellos über eine Blumenwiese 🌸. Wütend stampfte sie auf die Blümchen 🌸 ohne darauf zu achten wo ihre Pfoten landeten. Da kam ein Vogel 🦅geflogen und setzte sich auf ihre Nase. Erbost schlug die Katze nach dem Vogel. Der Vogel aber flatterte belustigt um den Kopf der Katze herum und fragte „Was bist du so wütend, Katze?“ „Bin gar nicht wütend!“, antworte griesgrämig die Katze. „Nun sag schon, was ist dir denn über die Leber gelaufen?“, fragte der Vogel. „Ach“, antwortete die Katze, „mein Dosenöffner ärgert mich.“ Da sagte der Vogel, „Ich bin ein Zaubervogel. Du hast drei Wünsche frei. Was wünschst du dir?“ Da musste die Katze nicht lange überlegen. „Einen liebenswerten Dosenöffner mit Humor. Und ohne diesen doofen Hut. 🎩 Und ich möchte viel lieber ein Mensch sein.“ Gesagt getan. Die Katze war ein Mensch. Glücklich tanzte die Katze nach Hause und lief auf ihren Dosenöffner zu. Der erstaunlich gut aussah, so ohne Hut. So dauerte es nicht lange und Katze und Dosenöffner verlobten sich ❤️ und lebten glücklich zusammen 😊 bis an ihr Lebensende.

© 2021 by Abraxandria

An Silvester haben wir ein kleines lustiges Spielchen gespielt. Eine Freundin hatte diese faszinierenden Geschichten-Würfel. Aus dem Wurf, den man machte, sollte man nun eine Geschichte erzählen. Wir haben drei Geschichten zu dem Wurf erzählt. Jeder durfte sich was dazu ausdenken.
Dies hier ist meine Version.

10 Gedanken zu „Ein kleines Silvester-Märchen

  1. Moin, meine Liebe,

    zuerst mal alles Gute, Glück und Gesundheit fürs neue Jahr. Möge es sich so gestalten, wie du dir das wünschst und vorstellst.

    Deine Geschichte ist schön. Wenn sich nur alles immer so fügen würde ;-)

    Hab einen schönen Tag und sei ganz herzlich gegrüßt von
    Maksi

  2. Liebe Abraxandria,

    eine sehr hübsche Geschichte. Ja, so ein Zaubervogel wäre gar nicht schlecht. Ich hätte da schon ein paar Wünsche.

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. @Maksi:
    Ich danke dir für deine lieben Wünsche! :hearts:
    Auch dir wünsche ich ein wundervolles neues Jahr mit viel Freude und vor allem viel Gesundheit!
    Und etwas Magie natürlich! *zwinker*
    Vielleicht fügt sich ja auch bei dir so einiges Kleines… *hex hex*
    Herzlichst, Abraxandria
    :cat:

  4. @Jutta:
    Dann fehlt ja nur ncoh der Vogel… *zwinker*
    Dann achte mal gut auf deine singenden Freunde auf deinem Balkon, in den Bäumen oder al Himmel… Vielleicht ist ja einer dabei. ;)
    Daumen drück!
    Liebe Grüße! :flower:

  5. Hallo liebe Abraxandria,
    zuallerst möchte ich Dir ein gutes, neues Jahr wünschen mit allem Drum und Dran und was Du Dir auch selber wünscht!

    Das ist ja auch ein tolles Spiel Würfel zum Geschichten erzählen. Da mache ich mich mal schlau, denn wir spielen so gerne.
    Deine Geschichte gefällt mir sehr gut. Ich wüsste was ich mir aktuell wünschen würde sollte ich einen Zaubervogel treffen!
    Liebe Grüße
    Kirsi

  6. @Kirsi:
    Hab ganz lieben Dank für Deine lieben Wünsche! :hearts:
    Auch dir ein gutes, gesundes, fröhliches und wunscherfülltes neues Jahr!!! :cat:

    Ich schick dann mal den Zaubervogel bei dir vorbei… ;)

    Ja, die Geschichten Würfel begeistern mich auch!
    Wir haben auch noch Geschichten Karten. Also Märchen Erzähl Karten, die kann ich sehr empfehlen. Die Heißen „Es war einmal…“ Ich glaube aus dem Pegasus Verlag.
    Ich spiele ja auch sehr gerne und denke mir gerne kleine Geschichten aus. :)
    Dann mal viel Erfolg bei deiner Recherche!

    Liebe Grüße! :flower:

  7. Eine schöne Idee…kenn ich gar nicht.

    Ich wünsche Dir auch alles Gute für 2022.

    Viele Grüße Anett

  8. @Anett:
    Es hat total Spaß gemacht, sich was zu den Würfeln auszudenken. Kann ich nur weiter empfehlen. :)
    Danke für deine guten Wünsche!

    Liebe Grüße!

  9. Moin Moin!

    Ein süße Idee!

    Ich mache es ähnlich mit meinen Hortkindern. Sie dürfen mir 5 Wörter zuwerfen und ich mache daraus eine Geschichte. Oder aber, ich fange mit einem Satz an und der soll dann der Reihe nach vervollständigt werden, so dass daraus auch eine Geschichte entsteht. Immer wieder spannend und lustig!

    LG

    Anne

  10. @Anne:
    Oh, das klingt schön! :O
    Geschichten erzählen ist doch was tolles!
    Ich denke mir so gerne was aus… und wenn man dann noch dankbare Zuhörer hat, wie Kinder, ist es doppelt so schön. :)

    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »