Lieblingsstücke No. 09: Weihnachten

Lieblingsstücke No. 09: Weihnachten

Lieblingsstücke – Zeigt eure Lieblingssongs!

Willkommen zur neunten Runde Lieblingsstücke!
Dies ist ein offenes Projekt. Mitmachen kann jeder, ob mit oder ohne Blog. Auch ist es möglich, jederzeit einzusteigen.
Immer am 1. und 15. des Monats gibt es ein neues Thema, zu dem ihr eure Lieblingssongs posten und in meinem Kommentarfeld verlinken könnt. Jeweils bis zum Vortag des neues Themas habt ihr Zeit für euren Beitrag. Ich sammel dann eure Beiträge hier zusammen.

Habt ihr ein Wunschthema, zu dem ihr gerne eure Songs vorstellen möchtet?
Dann lasst es mich in den Kommentaren wissen. Ich nehme gerne eure Wünsche an.

Lieblingsstücke No. 09:
Das Thema: Ein Lieblingssong, den du gerne an den Weihnachtstagen hörst. Was läuft bei dir am Heiligabend für Musik?

Hier kommen meine Lieblingssongs zum Thema No. 09:

Dean Martin: Rudolph, The Red-Nosed Reindeer

Bei mir läuft am Heiligabend immer wieder gerne das Rat Pack mit den drei Grazien Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis, Jr. Es ist so schön leichte und fröhliche Weihnachtsmusik. Das mag ich so an diesen alten amerikanischen Songs.

Erik Paaske: På loftet sidder nissen

Und natürlich darf an den Weihnachtstagen die dänische Musik nicht fehlen, die vielen wunderbaren lustigen dänischen Weihnachtslieder. Ganz besonders mag ich die Lieder in denen es um Wichtel geht…

Santa Lucia:

Etwas besinnliches hab ich auch gerne zu Weihachten. Etwas klassisches wie Ave Maria und auch dieses alte immer wieder gern gehörte Lucia Lied. Ich höre es auf dänisch, schwedisch und auch auch auf norwegisch. Für euch habe ich die norwegische Version herausgesucht, da sie mit englischen Untertexten ist, für ein besseres Verständnis.

Nun seid ihr dran!
Ich bin riesig gespannt auf eure Songs!
Viel Spaß beim Musik hören wünsche ich euch!

Abraxandria

11 Gedanken zu „Lieblingsstücke No. 09: Weihnachten

  1. Mmmh da war ich wohl etwas vorschnell mit den Liedern zum Tanzen, da war ich ja schon im Weihnachtsfieber ;-) Aber gut Wham wird bestimmt nicht Heiligabend gehört, da streikt mein Mann!
    Tagsüber dudelt auch immer ähnlich wie bei Dir „Let it Snow“ und so.
    Abends eigentlich gar nichts, da wir Weihnachtsknobeln machen und ständig singen etc. bleibt die Musik meist aus!
    Übrigens wenn meine Mutti Rudolf hört singt sie für sich immer leise finnisch mit. Dann heißt es hier Petteri Punakuono. Also für meine Mutti (wenn erlaubt)

    https://www.youtube.com/watch?v=N51RnJB00kQ

    Liebe Grüße
    Kirsi

  2. @Kirsi:
    Dankeschön meine Liebe, für dieses wunderschöne Lied! Oh, wie wunderbar klingt das denn auf finnisch! :love: Ich bin ja eh ein großer Fan skandinavischer Sprachen.
    Das Finnische erinnert mich von Klang her ans Norwegische. ;)
    Danke für deinen Beitrag und deine Mutter darf gerne öfter hier mitmachen! :)
    Alle Skandinavier sind bei mir willkommen, grins.
    Ich finde es einfach toll, dass du mit finnischen Wurzeln aufgewachsen bist!
    Ich antworte mal auf dänisch:
    Glædelig Jul!

  3. Wir feiern dieses Jahr bei meinen Eltern Heiligabend, mit meinen Geschwistern. Da wird eine Rock Christmas CD laufen. Keine Ahnung ob es da mehrere gibt und wenn ja, welche es ist, aber das ist Tradition, lief schon in unserer Kindheit :D Ohne ist Weihnachten kein Weihnachten…

    Ich kann mich eigentlich nicht wirklich entscheiden, was ich am liebsten mag, aber trotz allem gefällt mir Wham mit „Last Christmas“ immer noch.
    Wahrscheinlich, weil ich kein Radio höre und daher nicht dauerbeschallt werde^^ Und „Do they know it’s Christmas“.

  4. @Aniday:
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit bei deinen Eltern und Geschwistern!
    Hihi, Christmas Rock… :grin: Das erinnert mich an meine Teenie Zeit. Da gab es eine Christmas Pop Schallplatte mit genau den ganzen Hits: Wham, Band Aid, Frankie Goes To Hollywood, Chris Rea, Queen…
    Mit größtem Vergnügen nehme ich deine beiden schönen 80er Tracks mit in die Sammlung auf. :dance:
    Sind wirklich zwei tolle Lieder! Und ich gebe mir Mühe mich nicht drin überzuhören. Gar nicht so leicht, seufz.
    Den Song von Band Aid hatte ich damals sogar auf Maxi Single. Von Wham habe ich immer noch ne Schallplatte, aber nicht den Song.
    Dann wünsche ich dir mal ganz viel Spaß mit den ollen Hits von früher! :yeah:
    Habt ein tolles Weihnachtsfest!!!

  5. @Claudy:
    Wie schön, dass dir meine Songs gefallen. :O
    Deine Auswahl finde ich auch sehr schön! :dance: Und sehr stimmungsvoll!
    Bist du denn auch schon in Weihnachtsstimmung? Ich kann es kaum fassen, dass nun Freitag bereits Heiligabend ist. So schnell ist die Adventszeit wieder mal an mir vorbeigerauscht…
    *Christmas greetings to you*

  6. @Lina:
    Du bist doch überhaupt nicht spät dran. ;) Alles gut!
    Ich hoffe, du erholst dich gerade gutund dir geht es schon wieder etwas besser! Nochmals gute Besserung wünsch!!! :flower:

    So, so, die dänsiche Sprache ist dir sehr vertraut? Das ist ja spannend! :) Heißt das, du hattest Dänisch in der Schule? VHS-Kurse? Viel Urlaub in Dänemark? Oder wie darf ich das verstehen? Jetzt bin ich neugierig geworden. :freu:

    Ich sehe du hast da ganz ähnliche Musik herausgesucht, wie mein erster Song. Sehr schön! :dance: Ja, die alten amerikanischen Sachen machen schon nette Stimmung!

    Schöne Weihnachtstage wünsch!
    Liebste Grüße!

  7. Hallo Anne!
    Wie schön, dass Du noch mitmachst! Ich freue mich über deinen Beitrag! :cheerleader:
    Jo, hier geht es auch im neuen Jahr noch lange weiter! So lange, bis ich keine Lust mehr habe, lach. Und das kann bei Musik sehr sehr sehr lange dauern. ;)
    Durch die Feiertage ist auch auf meinem Blog einiges verrückt… So kommt das aktuelle Thema zum Januar auch ein klein wenig später online.
    Da passt es doch sehr gut, dass du noch was für Dezember nachreichst. :) Schließlich ist meine Zusammenfassung auch noch nicht fertig.
    Ja ja, die Feiertage haben es so in sich, lach. :grin:
    Ein frohes neues Jahr dir!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »