Lieblingsstücke No. 05: … Bei Kerzenschein

Lieblingsstücke No. 05: … Bei Kerzenschein

Lieblingsstücke – Zeigt eure Lieblingssongs!

Willkommen zur fünften Runde Lieblingsstücke!
Dies ist ein offenes Projekt. Mitmachen kann jeder, ob mit oder ohne Blog. Auch ist es möglich, jederzeit einzusteigen.
Immer am 1. und 15. des Monats gibt es ein neues Thema, zu dem ihr eure Lieblingssongs posten und in meinem Kommentarfeld verlinken könnt. Jeweils bis zum Vortag des neues Themas habt ihr Zeit für euren Beitrag. Ich sammel dann eure Beiträge hier zusammen.

Lieblingsstücke No. 05:
Das Thema: Ein Lieblingssong, den man unbedingt bei Kerzenschein hören muss.

Hier kommt mein Lieblingssong zum Thema No. 05:
Dead Can Dance: Mother Tongue (Album: The Sepent’s Egg)

Ich finde ganz generell, dass man Dead Can Dance unbedingt bei Kerzenschein hören sollte, am besten zusammen mit Räucherstäbchen.
Das Album The Serpent’s Egg ist mein Lieblingsalbum von Dead Can Dance. Und das Stück Mother Tongue liebe ich ganz besonders, weil es so wunderbare Ethno Rhythmen hat.
Dead Can Dance ist für mich Musik zum Abschalten, zum Wohlfühlen. Musik für die Sinne.
Bei dieser Musik muss ich zuhören. Da kann ich nichts nebenbei machen. Ich möchte da ganz bei der Musik sein. Mich von ihr ausfüllen lassen.
Draussen ist es dunkel und kalt, drinnen warm und gemütlich. Die Kerzen flackern, ein angenehmer Duft erfüllt den Raum. Dazu die ethnischen Klängen von Dead Can Dance. Ich betrete eine andere Welt, in der ich den Alltag hinter mir lassen kann.
Das ist Musik erleben, das ist Entspannung.

Nun seid ihr dran!
Ich bin riesig gespannt auf eure Songs!
Viel Spaß beim Musik hören wünsche ich euch!

Abraxandria

10 Gedanken zu „Lieblingsstücke No. 05: … Bei Kerzenschein

  1. Oh was für ein schönes Thema! Da mache ich mir mal Gedanken zu :) Ich habe ja gerade genug solcher Lieder, die mich in diese besondere Stimmung versetzen, wahrscheinlich werden es dieses mal sogar drei Tracks, denn da kann ich mich wohl schwer entscheiden :D

    Liebe Grüße!

  2. @Claudy:
    Bitte, bitte! Nur zu! Immer her mit den Songs!
    Du musst Dich auch gar nicht so ganz entscheiden. ;)
    Eine besondere Stimmung!
    Ich bin gespannt, welche Lieder, die bei Dir entstehen lassen… :)

  3. So einen Song habe ich leider nicht, aber ich freue mich sehr auf eure Beiträge. Und dein Song passt wirklich gut zu Kerzenschein. Ich kann ihn mir aber auch gut an einem lauen Sommerabend als Hintergrund am Lagerfeuer gut vorstellen. Er versetzt mich zumindest spontan in eine entspannte Sommerstimmung, ich denke an Festivals, Räucherstäbchen und Batiklook. Ob das passt, keine Ahnung, aber schon bei den ersten Klängen war für mich dieses Bild da.

  4. @Aniday:
    Oh, wie schade!
    Dann hoffe ich mal, dass Dir das nächste Thema mehr liegt!
    Tut mir echt leid, dass Du dieses Mal nicht mitmachen kannst.

    Stimmt am Lagerfeuer käme der Song bestimmt auch gut. :)
    Hihi, Batiklook. Räucherstäbchen unbedingt!!!
    Festivals passt bestimmt auch. Zumindest gehen die gerne auf Tour. Ich möchte die Band unbedingt mal live sehen.

    Dann bis zur nächsten Runde! Winke winke! :cat:

  5. Kann ja nicht immer für jeden das passende Thema sein ;) Und ich finde es mindestens genauso interessant die Songs von anderen anzuhören wie selbst einen rauszusuchen. Auf das nächste Thema bin ich natürlich trotzdem schon neugierig :D

  6. @Aniday:
    Das freut mich, dass Du die anderen Songs genauso spannend findest! :dance:
    Ich auch! Ich bin immer ganz neugierig auf eure ausgesuchten Lieder. Und es gibt dabei so viel Neues für mich zu entdecken. :cheerleader: Das ist voll interessant!
    Ich hoffe, Du kannst mit dem nächsten Thema mehr anfangen…
    Liebste Grüße!

  7. @Claudy:
    Oh wie schön, Du hast Deinen Beitrag fertig! :freu:
    Ich bin dann auch gleich rüber und habe deine 3 Songs in mich aufgesogen. Sehr interessante Sachen!
    Danke fürs mitmachen und die Inspiration!

    Zu meinem Song:
    Also Dead Can Dance sind nicht so unbeding Ambient. Eher Ethno. World Music. Erdverbunden und elementar. Spirituell.
    Deshalb auch meine Assoziation zu Feuer und Kerzenschein bei dem Song.
    ;)

  8. @ Abraxandria:
    Ah so, Ethno, ich kenne mich da nicht genug aus mit den ganzen Begriffen und Musikstilen. Gut zu wissen :)

    Schön, dass dir der Beitrag gefällt :) Ich freue mich schon auf das nächste Thema! Ich warte ja schon auf ein ganz bestimmtes, hehe … hoffentlich kommt das überhaupt dran!

  9. @Claudy:
    Ui, wenn Du auf ein ganz bestimmtes wartest, solltest Du es mir vielleicht doch besser verraten, damit es auch wirklich dran kommt! !!!

    Ach, die ganzen Begriffe muss man ja auch nicht drauf haben. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »