Rezension – Rumblewicks Tagebuch. Hilfe, meine Hexe sucht Freundinnen! von Hiawyn Oram

Rezension – Rumblewicks Tagebuch. Hilfe, meine Hexe sucht Freundinnen! von Hiawyn Oram

Hiawyn Oram
Rumblewicks Tagebuch.
Hilfe, meine Hexe sucht Freundinnen!

Verlag: Ars Edition
Gebundene Ausgabe
Erschienen: 2008
Seiten: 87
ISBN: 978-3760729435
Preis: 7,95 Euro
Empfohlenes Alter: 8 – 10 Jahre

Inhalt:
„Hilfe. Meine Hexe sucht Freundinnen!“ ist ein weiterer amüsanter Band, in dem der Hexenkater Rumble seinen Ärger mit seiner Hexe Sissi in sein Tagebuch schreibt. Rumble hat alle Pfoten voll zu tun, um Sissis Ruf zu retten. Sissi findet nämlich weiterhin die Menschenwelt viel interessant als ihre Hexenwelt und tut alles, um menschlicher zu werden. Das sehen die anderen Hexen gar nicht gern und haben eine Belohnung für denjenigen ausgesetzt, der Sissi auf frischer Tat ertappt. Sissi freundet sich unterdessen unbekümmert mit zwei Menschenmächen an… Ob Rumble sie auch dieses mal wieder retten kann?

Meine Meinung:
Hier haben wir wieder einmal eine wunderbar spaßige Geschichte. Es ist einfach herrlich, das Tagebuch des Hexenkaters Rumble zu lesen. Die Zeichnungen, die die Geschichte begleiten, sind sehr liebevoll bis ins Detail ausgeschmückt.
Das Buch läßt sich prima in einem Rutsch durchlesen.
Allerdings muß ich gestehen, dass mir die Bände „Hilfe, meine Hexe spinnt!“ und „Hilfe, meine Hexe kocht im Fernsehen!“ besser gefallen haben. Daher gibt es einen Stern Abzug.

Fazit:
Ein wahrer Lesespaß für Große und Kleine!

4 von 5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »