Raupe in der Minze

Raupe in der Minze

Photobucket

In meiner Schokoladenminze hatte sich diese süße Raupe versteckt.

Schnell habe ich die angefressenen Blätter entfernt und der Raupe ein neues Zuhause im Vorgarten besorgt.
Aufmerksam auf die Raupe wurde ich durch den winzigen krümeligen Kot, der um die Pflanze herum auf dem Tisch verstreut war. Wie Mini-Schafskot sah der aus, oder auch wie Mohnstreusel. Ich hatte mich erst gewundert, was das sein könnte. Mit den angefressenen Blättern im Zusammenhang kam ich dann schnell dahinter.

Weiß jemand, ob ich den Kot von der Pflanze waschen muss? Ist der schädlich?
Ich möchte die Blätter ja später essen.

17 Gedanken zu „Raupe in der Minze

  1. @Wortman:
    Na, wenn ich die Blätter pflücke, wasche ich sie eh ab.
    Die Frage ist, ob ich nungleich mal die ganze Pflanze abspülen soll? ???

  2. Ich mag keine Insekten, ich bin teilweise ein richtiger Hasser. Aber gegen Raupen hab ich nichts, die finde sogar ich süss.. hihi..

    Ich würde die Pflanze einmal abbrausen, kann sicher nicht schaden ;o)

  3. @Merle:
    Oh, das kleine grüne Ding ist doch niedlich! :jump:
    Jo, dann muss die Minze wohl mal duschen gehen…

    @DerHenry:
    Nee, klingt jetzt nicht so lecker. ;)

  4. Du brauchst die Minze nicht duschen.
    Wenn du die Blätter eh wäscht, bevor du sie isst, dann macht es gar nix wenn der kot ein bischen länger drauf war. Das zieht nicht in die Blätter ein oder so. Also vor dem Essen waschen reicht ;)

  5. @Laura:
    Das ist mal ne andere Meinung!
    Ok. Ja vielleicht reicht es vorm Essen.
    Vielleicht ist das auch so eine Kopfsache, ob man sich davor ekelt.

  6. Der Kot düngt die Pflanze doch bestimmt ein wenig.

    Wobei… soll so nicht der EHEC-Erreger genau so ins Gemüse gekommen sein? Ob Kuh- oder Raupenkacke… man weiß ja nie, ne? ;)

  7. eine kleine raupe :) aber gut dass du sie gefunden hast, bevor sie deine ganze schokominze aufgefuttert hat ;) raupen mögen also auch schokolade *kicher*

    das ist kein kot, das sind schokoladenkrümel *lach*

  8. Die Raupe ist echt süß – ich mag das Grün!

    Wie schmeckt eigentlich so eine Schokominze? Und was kann man damit anstellen?

  9. @Claudy:
    Schokoladenkrümel! Lach! :D
    Wie kann man auch nicht auf Schokolade stehen! ;)

    @Jana:
    Fühle Dich willkommen auf meinem Blog! :flower:
    Die Schokoladenminze habe ich wegen ihres Namens gekauft. Und der hält, was er verspricht. Ich habe ein Blatt probiert. Das schmeckt echt nach After Eight. Toll! :yummie:
    Was man damit anstellen kann, ist mir auch noch nicht so klar. Auf dem Schildchen steht für Desserts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »