Steingesichter

Steingesichter

Photobucket

Da haben doch mal vor langer langer Zeit ein paar kreative Leute einen Torbogen mit steinigen Grimassen verziert.
Was die wohl darstellen sollen?
Ob das Schutzgeister sind?
Sind auf jeden Fall sehr beeindruckend!

Er hier, der erste, mit dem gespaltenem Spitzbart und dem Lachen gefällt mir am besten.

Photobucket

Er ist auch klasse! So schön dramatisch.
Wie er so die Augen verdreht!
In den Mund könnte man gut einen Türklopfer reinhängen.

Photobucket

Mr. Trübsal ist mir etwas zu langweilig.
Mensch, der Anblick ist ja wirklich deprimierend!

Photobucket

Dann haben wir noch ihn hier.
Was soll er wohl darstellen?
Sieht aus wie ein Löwe…

7 Gedanken zu „Steingesichter

  1. Oftmals hat man diese Gesichter schon als Symbol eines Schutzes oder auch einer Gilde hineingearbeitet. Im Einzelfall doch hilft nur ein Besuch in einem Museum oder einen Ortskundigen befragen.
    Sieht man jedenfalls nicht mehr allzu häufig. Man gut, dass Deinem neugierigen und wachsamen Auge sowas interessantes nicht entgeht…

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli :cat:

  2. @Kvelli:
    Mein Auge bleibt weiterhin wachsam! Damit ich Dir von vielen tollen Sachen berichten kann.
    :cat:
    Wenn diese Gesichter zum Schutze sind, fände ich das richtig gut!
    Altstadt-Touren sind so spannend!
    Ja, ich wüßte gern mal mehr über die Sehenswürdigkeiten!

  3. Schöne Steingesichter. Toll fotografiert; hab‘ sie gestern schon gesehen und letzte Nacht sogar von ihnen geträumt – verrückt, nicht!?

    LG
    Malina!

  4. @Malina:
    Ui! Du träumst von meinen Fotos?
    Krass!
    Warst denn wenigstens ein guter Traum?
    Will Dich ja nicht erschrecken!
    Gute Träume wünsch! :cat:

    @Windmeer:
    Sieht schon sehr beeindruckend aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »