Rezension – Jagdzeit von Claudia Toman

Rezension – Jagdzeit von Claudia Toman

 

Claudia Toman
Jagdzeit

Verlag: Diana Verlag
Preis: 8,95 Euro
Erschienen: April 2010
Seiten: 336
ISBN: 978-3453353992

Zum Inhalt:
Olivia, durch und durch ein Stadtmensch, verschlägt es eher unfreiwillig in ein Bergdorf. Ein Blind Date ist der Grund. Was tut man nicht alles für die Liebe!
Doch hier scheint Olivia wahrlich etwas zu viel zu opfern. Denn schließlich geht es plötzlich um ihr Leben. Dabei weiß sie gar nicht so recht, was da um sie herum geschieht. Fremde sind in diesem Bergdorf alles andere als willkommen. Und dann beginnt die Jagd… Olivia hetzt durch den Wald auf der Suche nach einer verborgenen Quelle und begegnet dort sprechenden Waldkäuzen, einem Wolf und nicht zuletzt einer Hexe. Und warum nervt dieser Schnüffler namens Herr Alt dauernd um sie herum?

Meine Meinung:
Jagdzeit ist der zweite Roman der jungen Wienerin Claudia Toman und somit der Nachfolger ihres Erstlingswerks Hexendreimaldrei. Beide Geschichten drehen sich um die Protagonistin Olivia. Dennoch sind beides eigenständige Geschichten und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Ich bin gleich mit dem zweiten Band angefangen, da sich die Beschreibung so spannend anhörte.
Und genau so war das Buch auch, spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Es ist so toll geschrieben, dass man es in einem Zug durchlesen möchte.
Das ganze Buch ist ein großes Puzzle und es liegt am Leser, die Teile zusammenzusetzen. In jedem Kapitel wechselt der Erzählstrang. Einmal erzählt Olivia, mal in der Vergangenheit, mal im Jetzt. Ein anderes mal ein gewisser Herr Alt, ebenfalls in der Vergangenheit oder im Jetzt. Dann sind da noch die Fragmente aus Olivias Roman.
Ich bin von dem Buch total begeistert und kann es nur jeder Leserin empfehlen. Ich benutze den Ausdruck Leserin, da ich finde, es ist ein typisch weibliches Buch. Ein humorvoller Frauenmysterythriller.

Mein Fazit:
Ein gelungenes Werk! Spannend und humorvoll. Einfach toll geschrieben.
Lesen!

5 von 5 Sterne

3 Gedanken zu „Rezension – Jagdzeit von Claudia Toman

  1. Hört sich spannend an, ja. Ich könnte mal wieder ein gutes Buch gebrauchen, nachdem das letzte nicht so prickelnd war… und dann war es auch noch so ein dicker Schinken, dass ich mich da am Ende echt nur durchgequält habe.

  2. Auch wenn es für mich ja nicht geeignet ist, eine tolle Idee dennoch für ein Geschenk das ich in Kürze brauche. Geschenke für weibliche Wesen habe ich schon öfter nach Deinen Beratungen besorgt :chearleader:
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli :cat:

  3. @Seelendieb:
    Oh, das ist ja nicht so schön.
    Dieses Buch hier hat nur 330 Seiten. Das finde ich einen guten Durchschnitt.
    Ab 500 Seiten werde ich schnell unmotiviert…
    Vielleicht ist dies Buch ja was für Dich.

    @Kvelli:
    Oh, was für ein Kompliment!
    :flower:
    Na, da hoffe ich mal, dass der Dame dieses Buch gefallen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »