Schneewald

Schneewald

Dezemberwald ist auch Schneewald.
Zauberwald.
Märchenwald.

Kommt mit mir
in den weißen verzauberten Wald!

Entlang schmaler Pfade
durchs Moor…
Achtung, rutschig!

Eisflächen
lauern im Moor.
Märchenlandschaft
wie aus dem Bilderbuch.

Die Bachläufe vereist
und zugeschneit.
Auf den Bäumen
sitzt Väterchen Frost
und malt Eiskristalle.

Unterm Schnee.
Die beste Weihnachtsdeko,
die es gibt,
ist jene in der Natur.

Stampfen wir knirschend weiter
durch den Märchenwinterwald.
Tannenbäume
verwandeln ihn in einen Weihnachtsmarkt.

Oh wie fein
der Weihnachtsschmuck
mit bunten Ahornblatt.

Einfach atemberaubend groß
und schön
und stark
der Baum als solcher.

Oh Winterwald
du Pracht!
Mein Zuhause.

4 Gedanken zu „Schneewald

  1. Liebe Abraxandria,

    wunderschön sind deine Bilder vom Weihnachtswinterwald. Da bin ich gerne mitgelaufen. Deine Worte dazu gefallen mir sehr. Sie sind sehr berührend und wie aus einem Märchen.

    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent

    Liebe Grüße
    Jutta

  2. @Jutta:
    Liebe Jutta, Ich danke dir sehr für deine herzlichen Worte. :flower: Ich freue mich sehr, dass dich mein Beitrag bewegen konnte. Schön!
    Lieben Gruß! :O

  3. Ohhh so ein schöner winterlicher Waldspaziergang! ❤️ Ich habe es so genossen, als Hamburg so verschneit war, das kommt ja nicht oft vor. Ich hoffe immer noch auf weiße Weihnachten …

    Hab einen schönen 3. Advent!

  4. @Claudy:
    Hamburg sah bestimmt toll aus so ganz in weiß!
    Freut mich, dass dir mein Waldspaziergang gefallen hat.
    Ich habe zwar keine Lust gerade auf weiße Weihnachten, aber ich gönne es dir natürlich von Herzen!
    Der Schnee war zauberschön. Dennoch bin ich auch froh, dass ich mich wieder frei auf den Strassen bewegen kann.
    Eine schöne Weihnachtszeit dir weiterhin! :hearts:
    Lieben Gruß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »