Lieblingsstücke No. 06: Halloween/Grusel/Darkness

Lieblingsstücke No. 06: Halloween/Grusel/Darkness

Lieblingsstücke – Zeigt eure Lieblingssongs!

Willkommen zur sechsten Runde Lieblingsstücke!
Dies ist ein offenes Projekt. Mitmachen kann jeder, ob mit oder ohne Blog. Auch ist es möglich, jederzeit einzusteigen.
Immer am 1. und 15. des Monats gibt es ein neues Thema, zu dem ihr eure Lieblingssongs posten und in meinem Kommentarfeld verlinken könnt. Jeweils bis zum Vortag des neues Themas habt ihr Zeit für euren Beitrag. Ich sammel dann eure Beiträge hier zusammen.

Lieblingsstücke No. 06:
Das Thema: Ein Lieblingssong, den ihr mit Halloween, Grusel oder Darkness in Zusammenhang bringt.

Da gestern Hallowwen war, dachte ich mir, ich wähle mal dieses Thema für die nächsten Lieblingssongs…
Ihr könnt ein Stück wählen, den ihr gerne zu Halloween hört. Oder ein Stück, dass eine gewisse dunkle Stimmung verbreitet.
Das Thema läßt sich weit ausspannen. Seid kreativ.
Die Titelmelodie zu Twin Peaks zum Beispiel finde ich auch mega Schauer erregend….

Hier kommt mein Lieblingssong zum Thema No. 06:

Atmospärisch, unheimlich, abgedreht, düster, theatralisch, wie aus einer anderen Welt, Stimmen von hinter den Schleiern, Goth… So erlebe ich diesen Song des genialen irischen Duos Virgin Prunes. Ich finde ihn einfach unheimlich schön.

Nun seid ihr dran!
Ich bin riesig gespannt auf eure Songs!
Viel Spaß beim Musik hören wünsche ich euch!

Abraxandria

8 Gedanken zu „Lieblingsstücke No. 06: Halloween/Grusel/Darkness

  1. @Claudy:
    Klasse Songs hast du da ausgewählt! Richtig gruselig! Hihi…
    Ich kenne da ja jemanden, der steht total auf den Film…
    Danke fürs mitmachen und so schnelle posten! :)

  2. Ich habe doch noch etwas für Dich, aber gestern ging es mir nicht so gut deswegen dann heute (auch wenn ich es jetzt nicht mit in den Blog genommen habe).
    Einmal Bruce Springsteen:
    https://www.youtube.com/watch?v=l6leNRGhOqA

    und dann noch etwas makabres und schwarzhumoriges von den Toten Hosen. Ich hoffe Du hast nichts gegen Punk. Heute sind sie ja sehr zahm geworden, aber ihre alten Lieder sind einfach klasse.
    https://www.youtube.com/watch?v=F3txXgpEKZo

    Liebe Grüße (zum Kerzenschein fällt mir aber nix ein ;-)
    Kirsi

  3. @Kirsi:
    Ich finde es großartig, dass Du nun auch mitmachst bei meinem Lieblingssong Projekt! !!! Das ist ja klasse!
    Ich bin gespannt auf Deine Songs!
    Oh, ich habe selbstverständlich nichts gegen beide Interpreten. Ach Bruce! Von dem habe ich so einige alte Platten. Tolle Musik! Dein Stück vom ihm ist mir nicht bekannt. Das scheint was neueres zu sein. Ich freue mich aufs hören. :)
    Und die Hosen habe ich früher auch gehört, lach.
    Ich höre zwar nicht viel Punk, aber ab und zu schon.
    Danke fürs mitmachen! :O
    Liebe Grüße!

  4. @Kirsi:
    Nachtrag:
    Habe gerade Deine beiden Videos geschaut und bin hin und weg von dem Bruce Springsteen Clip!
    WOW! Der Song ist ja genial!
    Echt sauberer Blues!
    Danke fürs teilen und mich in diesen Genuss kommen lassen! :love:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »