Meine Häkeldecke nimmt Form an

Meine Häkeldecke nimmt Form an

crochetdecke2

Ich werde euch ab und zu mal zeigen, wie weit ich inzwischen mit meiner Häkeldecke gekommen bin.
Das Aussuchen der verschiedenen Farben macht Spaß. Und sich immer wieder neue Kompositionen auszudenken.

8 Gedanken zu „Meine Häkeldecke nimmt Form an

  1. ui, das sieht nach großprojekt aus :cheerleader: tolle farben! so eine kuschelige decke würde ich mir auch gerne häkeln, allerdings verbraucht man da sicher haufenweise garn, und da ich so eine decke nur aus echter wolle bzw. baumwolle häkeln würde, wäre das sicher ganz schön teuer dann … naja mal sehen, ob ich mir auch mal sowas leisten kann.

    happy crocheting! :cat:

  2. @Claudy:
    Dankeschön! :hearts:
    Jup, das wird ein Großprojekt. Ich denke, wenn ich fleißig bin, schaffe ich es in einem Jahr. Allerdings häkel ich nicht täglich, sondern eher mal zwischendurch. Das wird sich also hinziehen. Aber ich mag es, an was großem zu arbeiten, wo man immer mal wieder rangeht, ohne den Stress zu haben, dass es schnell fertig werden soll.
    Ja, ich verbrauche allerdings eine Menge von Garn! Fast jede Farbreihe ist ein Knäuel. Puh.
    Das wird auf Dauer teuer. Ich nehme auch fast ausschließlich Acrylwolle. Nur manchmal, wenn die Farbe so toll ist, dann auch echte Wolle. Mit echter Wolle häklet es sich zwar besser, aber ich bemerke, dass dadurch die Decke schwerer wird. Das wäre bei Baumwolle vielleicht anders.
    Ich habe mir auch so ein Limit gesetzt, was ich monatlich für Garn ausgebe.
    Wäre ja toll, wenn Du auch eine Decke häkeln würdest… :freu: Sie muss ja nicht ganz so groß werden…
    Auch Dir fröhliches Häkeln!

  3. ich hab mal ein kleines deckchen-projekt angefangen und versuche mich am tunesischen häkeln – entrelac nennt sich das, sieht aus wie gewebt :)

  4. @Claudy:
    Wow, tunesisch häkeln klingt toll! Ich hoffem Du zeigst uns Dein Deckchen! Bin sehr neugierig!
    Lernst Du die Methode aus dem Internet?
    Mich würde auch noch Makramé interessieren…

  5. japp, ich hab mir videos auf youtube angeschaut. diese grundtechnik ist recht einfach und macht spaß :) klar zeig ich dir später mein deckchen. vielleicht wird es auch ein schlafsack für poohchen :O

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »