Gartenblumenglück

Gartenblumenglück

 photo balkongarten1_zpsd4f04feb.jpg

Ich habe mal ein paar kleine Fotos von meinem Blümchen gemacht, die mir jeden Tag so große Freude bereiten.
Viel Spaß beim Bilder anschaun!
Dann lehnt euch mal zurück, taucht ab in den virtuellen Garten und etspannt euch. Ein Buch und was zu trinken serviere ich bei Anfrage auch gerne…

 photo balkongarten4_zps8c8ab28b.jpg

Ich liebe diese lila Pflanze. Die treppenartige Blütenausreihung ist toll.

 photo balkongarten11_zps29cbd2d1.jpg

Schokominze. In meinem kleinen Garten darf keine Minze für einen leckeren Tee fehlen.

 photo balkongarten10_zps311465fa.jpg

Ein paar Blätter abzwicken, mit kochenden Wasser übergießen, 10 Minuten ziehen lassen… Wie After Eight. Lecker!

 photo balkongarten15_zps6b1b5f86.jpg

Dieser Rose gefällt es super im Schatten.
Wie majestetisch sie im Gegensatz zu den anderen Blumen wirkt…

 photo balkongarten21_zps8e58373a.jpg

Margariten sind toll! Ich liebe sie in allen Farben. Diese hier ist ein Geburtstagsgeschenk von einer ganz lieben Freundin.

 photo balkongarten23_zpsb1e9f52a.jpg

Oh, meine Petunien! In mehreren Farben. Pink, lila und rosa. Die machen so gute Laune, wenn ich sie anschau.

 photo balkongarten29_zps0d57efa8.jpg

Wie zart die Blüten doch sind.

Fortsetzung folgt…

10 Gedanken zu „Gartenblumenglück

  1. So schön… Leider haben wir keinen Garten und meine Rosen im Blumenkübel sind dieses Jahr nicht wieder zum Leben erwacht. Alles außer Kakteen lehnt mich anscheinend ab ;)
    Diese Schokominze klingt toll, spontan möchte ich auch so eine haben!

  2. Hach ich liebe Fotos von Blumen, ich fotografiere unseren Garten auch sehr gerne. Deine Bilder sind besonders toll geworden :cheerleader:

  3. wunderschöne blumen hast du :) und die schokominze muss super lecker duften und schmecken! hast du die im internet bestellt? und als samen oder pflanze?

  4. Das sind schöne Fotos, bzw echt schöne Blumen.
    Ich liebe Petunien!!
    Leider habe ich bisher noch keine.
    Ich warte Hoffnungsvoll ob meine Climatis dieses Jahr ankommen oder nicht.
    Sonst hab ich dieses Jahr eigentlich gar keine Blühpflanzen… Ohjeeee

  5. @Hikari:
    Dankeschön! :)
    Schau gleich mal auf Deinem Blog vorbei…

    @Aniday:
    Nun, wir haben auch keinen richtigen Garten. Aber ich habe mir einen kleinen Balkongarten errichtet. ;)
    Stehen Deine Rosen vielleicht zu sonnig? Meine liebt es ja im Schatten.
    Ich komme nun wieder mit Kakteen nicht klar. *grins*

    @Alais:
    Hey, da bin ich aber gespannt auf Deine Gartenbilder! :freu:

    @Claudy:
    Die Schokominze ist super!
    Ich hab sie aus der Gärtnerei.
    Ich hatte mir auch noch eine Mandarinenminze mitgenommen. Aber die ist langweilig, riecht zwar nach Mandarinen, schmeckt aber nur nach Minze.
    Was ich immer noch suche ist Erdbeerminze! :cheerleader:

    @Frauchen:
    Dann mal viel Glück mit Deinen Clematis! :flower:
    Hier habe ich ein paar Tipps zu ihnen gefunden, vielleicht hilft Dir das ja weiter:
    http://www.mein-schoener-garten.de/de/gartenpraxis/ziergarten/clematis-richtig-pflanzen-35559

  6. Vielen Dank für den Link, da werd ich mich mal durch wuseln.
    Vieleicht war es letztes Jahr zu früh mit den Blüten, aber da hatte ich die auch grad erst gepflanzt.
    Wenn ich eine Blüte endecke werde ich sie mal Fotografieren.

  7. @Frauchen:
    Oh, das wäre toll, davon ein Foto zu sehen!
    Drücke Dir ganz doll die Daumen, dass si edieses jahr blühen!!! :freu:

  8. Ich finde ja Fotos von Pflanzen – und Stillleben im Allgemeinen total klasse, mache ich selbst auch am Liebsten :)

    Schön!

    Ich hab nun leider überhaupt kein Händchen für eigene Pflanzen – weswegen ich selbst keine „züchte“.

    ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »