Vorsicht, Eis!

Vorsicht, Eis!

 photo eisvonoben1_zps331d5907.jpg

Nicht nur der Schnee auf den Strassen macht einen Sorgen, auch als Fussgänger muss man derzeit aufpassen, dass man nicht von Eiszapfen erschlagen wird, die von den Häusern herunterfallen.

Dieses Rohr hat es erwischt! Krass, ich frage mich, ob es platzen kann bei so viel Eis…

 photo eisvonoben2_zps8a2ba0ea.jpg

9 Gedanken zu „Vorsicht, Eis!

  1. Krasse Sache. Aber immerhin hängen sie ein Schild auf!
    Anfang des Jahres sind an meiner Schule vom Dach die Eisplatten (gaaanz leicht geneigtes Flachdach) gekracht – und das direkt an der Straße, wo die Schüler alle langlaufen müssen, um ins Gebäude zu kommen. *schauder*

  2. @Datmomolein:
    Zum Glück hat mich noch kein Eiszapfen erwischt! ;)

    @Aki:
    Jup, das dachte ich auch. Gut, dass sei ein Schild aufgestellt haben! 8) Man denkt ja gar nicht drüber nach, wenn man da so längst schlendert…
    Die Altbauhäuser haben ja meist auch nur ganz leicht geneigte Flachdächer.
    Oh je, ich hoffe, da ist nicht viel passiert mit dem Eis an Deiner Schule! :aeh: In der Schule dürfte sowas echt nicht sein! Das sollten die mal lieber wegmachen!

  3. Bei uns am Insitut bzw. in der Straße davon muss man auch immer aufpassen, weil da die Schneelawinen vom Dach rutschen. Und das kann mit einem Mal richtig viel sein. Eiszapfen hab ich hier selten gesehen. Aber dafür schonmal die Feuerwehr, wie die solche beseitigt haben, bevor sie abfallen.

    Aber das eingefrorene Rohr ist ja wirklich der Hammer…. unglaublich.

  4. @Hikari:
    Ja, Schneelawinen von Dächern haben wir hier auch. Teilweise gibt es sogar kleine Strassensperren, wo sie den Schnee vom Dach holen.

  5. In unserem Büro haben wir mal beobachten können, wie sie die Eiszapfen gegenüber aus Sicherheitsgründen abgeschlagen haben. Glücklicherweise hatte ich noch keine negativen Bekanntschaften mit Eiszapfen. =)

    Ist das auf dem Foto eigentlich ein Fallrohr, dass so vereist ist? Sehr beeindruckend. o.O

  6. @Chrissi:
    Ich würd mal denken, das ist ein stinknormales Abwasserrohr… :aeh:
    Zum Glück hat mich auch noch kein Eiszapfen getroffen! 8)

  7. @Maik:
    Na, nun schmilzt die Sonne ja alles weg… ;) Aber ich hab auch die Feuerwehr gesehen, wie sie Schnee und Eiszapfen vom Dach holt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »