Rezension – Xixibix hext einen Zoo von Christa Zeuch

Rezension – Xixibix hext einen Zoo von Christa Zeuch

Christa Zeuch
Xixibix hext einen Zoo

Verlag: Oetinger
Erschienen: 1999
ISBN: 3789105651
Empfohlenes Alter: 6 – 8 Jahre

Inhalt:
Xixibix, die kleine Hexe lebt mit ihrem Raben Rox und ein paar Spinnen und Kröten einsam im Wald. Rox wünscht sich dringend ein Haustier, damit er nicht mehr so allein ist, wenn die kleine Hexe in der Schule ist. Und ein Haustier soll er auch bekommen, und zwar einen richtigen Angsthasen. Und nicht nur den, sondern auch bald einen ganzen Zoo mit schrägen Tieren…

Meine Meinung:
„Xixibix hext einen Zoo“ ist ein wunderbares Kinderbuch! Es ist eine freundliche und lustige Hexengeschichte mit tollen bunten Zeichnungen, die einfach Spaß machen. Angereichert ist die Geschichte mit vielen kleinen Reimen, die auch zum Mitmachen gedacht sind.
Xixibix und Rox sind toll und man will sie als Leser gleich zum Freund haben. Auch das Hexenhaus hört sich richtig kuschelig an. Da kann man träumen…
Ich werde die beiden anderen Bände bestimmt auch noch lesen. Ich bin ganz begeistert von diesem Buch.

Mein Fazit:
Wirklich liebenswert!

5 von 5 Sterne

2 Gedanken zu „Rezension – Xixibix hext einen Zoo von Christa Zeuch

  1. @Alais:
    Oh, das würde mich ja mal interessieren! Frag sie doch mal, und auch, wie sie es fand.
    Hat sie die beiden anderen auch?
    Das is ja spannend…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »