52 Songs, 29. Agathe Bauer / Songverhörer

52 Songs, 29. Agathe Bauer / Songverhörer

Thema der 29. Woche bei 52 Songs ist diesmal: Agathe Bauer / Songverhörer.
„Agathe Bauer Songs sind Lieder, in denen manche Leute einen falschen, meist lustigen Text verstehen. Nun ist es eure Aufgabe, einen Song zu posten, bei dem ihr einen Teil des Textes nicht versteht. Um es nicht zu schwierig zu machen, müsst ihr nicht unbedingt auch einen anderen Text verstehen, aber jeder von uns hat doch schon mal nachgeschaut, wie die Lyrics eines Songs sind, weil man sie einfach nicht verstanden hat, oder? Bitte schreibt doch dazu, was ihr genau nicht versteht und ggf. auch, was ihr stattdessen versteht.“

Hihi, da muß ich doch sehr grinsen, bei dem Titel, der mir dazu einfällt.

Es ist: „Sabotage“ von Beastie Boys.

Die Geschichte dazu:
Den Song habe ich damals in der Disco gehört und fand ihn cool. Anstatt „Sabotage“ habe ich im Refrain immer was anderes verstanden, nämlich „Summertime“. Und als ich dann ein anderes mal zum DJ bin und mir „Summertime“ von den Beastie Boys wünschen wollte, meinte der DJ doch glatt zu mir, „Diesen Song haben wir nicht!“ Ich war entsetzt und antwortete erböst, weil ich annahm, dass er den Titel einfach nicht spielen wollte, „Aber den habt ihr doch schon mehrmals gespielt!“. Aber der DJ glaubte mir nicht. Kein Wunder!
Lach! Wie peinlich!

Beastie Boys mit „Sabotage“:

6 Gedanken zu „52 Songs, 29. Agathe Bauer / Songverhörer

  1. Sehr schön :D aber ich kann auch beides verstehen, sowohl Sabotage als auch Summertime!

    Ein sehr schönes Beispiel ist ja auch von Nightwish der Wishmaster.
    Hier: http://www.youtube.com/watch?v=d69be8NjyiU
    Einfach göttlich! Ich habe keine Ahnung, wie die eigentlichen Lyrics sind, weil ich nie nachgeguckt hab, aber ich finds einfach lustig! HAMSTER! 8)

    Oder von Ich&Ich – Pflaster, sehr bekannt: Du bist das Flachdach auf meiner Seele!
    Draußen vorm Fenster tobt der Hamster!

    Es gibt so schöne Verhörer !!!

  2. Da ist mir doch gestern glatt noch was passiert, wo ich dann in der Küche stand und lachte. Und zwar lief im Radio ACDC – TNT. Und ich habe mich tatsächlich gefragt, warum die denn da teilweise deutsch singen… :( bis mein Freund mir dann sagt, dass es nicht ‚und deine Maid‘ sondern ‚and dynamite‘ heißt…. hups :clap:

  3. Moin @ Abranxandria und Fera
    kennt ihr denn das Flachdach für meine Seele?? und den Hamster, der in dem Stück vor meinem Fenster bohnert????
    :O

  4. Hallo BOM! :cat:
    Fühle Dich willkommen auf meinem BLog!
    Klar kennen wir den Song! Ja, bei dem Song verstehe ich auch merkwürdiges Zeugs. :grin:
    Ich mag Ich + Ich. Schon allein weil es was von einer Humpe Schwester ist. Und ich immer noch gerne Ideal höre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »