ESC 2011, Das 1. Semi-Finale

ESC 2011, Das 1. Semi-Finale

Willkommen zum Eurovision Song Contest 2011 aus Düsseldorf, zum 1. Semi-Finale!
Willkommen zum 56. ESC!
43 Länder nehmen am ESC teil. Die großen 5 sind fest dabei. 19 Länder treten heute an, 10 davon kommen ins Finale.
Der Voting Countdown wird sofort eröffnet. Aus Deutschland kann man nicht anrufen.

Hier meine Eindrücke:

  • Oh je, was für eine grauenvolle Jury!
    Nö, nicht der Stefan Raab und Danke-Anke. Haha, sind die witzig. Ich kann so gar nicht lachen. Und das lila Handtuch der Anke geht ja auch gar nicht.
    Wer ist eigentlich die Blondie? Die ist noch am seriösesten.
  • Kleine Videoclips über deutsche Städte, Inseln… zwischen den Songs. Nett gemacht.
  • Den Sound finde ich etwas dünn, vor allem bei manchen Sängerinnen.
  • Die LED-Wand ist genial.
  • Die Witze sind sehr arm.
  • Cooler Pausenfüller Act. Sehr coole Drums.

Zu den Auftritten:

  1. Poland:
    Ich fand das Lied ja bereits im Video gut. Netter Popsong.
    Auf der LED-Wand ist aber noch nicht viel los.
  2. Norway:
    Haba Haba? Ja, sind wir denn auf dem brasilianischen Karneval?
    Ich frage mich: Was soll das?
    Die Damen machen ja ganz gut Stimmung. Aber, was hat das mit Norway zu tun?
  3. Albania:
    Coole Haarfarbe. Nicht schlecht der Song. Pathetisch rockig. Oha, die Fingernägel! Oder sollte ich sagen, Krallen?
  4. Armenia:
    Boom Boom Shaka Shaka – sehr einprägsam. Naja, etwas sehr flach.
    Der Fausthandschuhstrandkorb is ja albern! Und die Sterne auf der Leinwand find ich auch doof.
  5. Turkey:
    Rockig, aber haut mich nicht um.
  6. Serbia:
    Die 60s sind zurück! Das Lied find ich blöd. Das Outfit auch. Nur die Kreise mag ich.
  7. Russia:
    Der Sänger ist in den 80ern hängengeblieben. Ah, eine Boygroup. Und die Schuhe leuchten.
    Ist das grauenhaft!
  8. Switzerland:
    Ein Babymobile mit Wolken und Sternen im Hintergrund. Oder sind im Babychannel? Soll das ein Schlaflied sein?
    Kommt bei mir nicht an, sorry.
  9. Georgia:
    Tolles Kleid. Das Grün ist cool.
    Jetzt wird’s rockig. Das mag ich.
    Aber was soll der Rap mitten drin? Oh, der eine Gitarrist ist böse.
  10. Finland:
    Ein kleiner lieber Schuljunge singt seinen Hippiesong um unseren Planeten zu retten. Süß oder nervig?
    Ich find’s nervig!
    Der blaue Planet im Hintergrund ist jedoch beeindruckend.
  11. Malta:
    Netter Gay Pop. Ich hab Spaß.
  12. San Marino:
    Ist nicht meins. Aber ansonsten ganz nett.
  13. Croatia:
    Background Sängerinnen plus DJ-Tänzer. Na, dann wollen wir mal celebraten. Sogar mit Trickkleid.
    Aber so richtig abfeiern kann ich hier nicht.
  14. Iceland:
    Sympathischer Folk.
    Wo kommen denn die Bläser her? Ich seh da nur Gitarren, Bass und Schlagzeug.
  15. Hungary:
    Ich mag den Song, sehr eingängig im Refrain. Party!
    Ich denke, der wird es nach ganz oben schaffen, schätze Top 3, mindestens Top 5.
  16. Portugal:
    Eine Comedy Truppe. Oh je, ist das ne Truppe.
    Is mir ne Spur zu schräg.
    Meine Meinung: nöööh.
  17. Lithuania:
    Ein Musicalstück. Mir is langweilig.
  18. Azerbaijan:
    Den Anfang kenn ich doch schon aus nem anderen Song… ?
    Ein rührendes Liebeslied, dass als Ohrwurm nachklingt mit einem JLo-Verschnitt und einem netten jungen Herren.
    Mag ich! Ich schunkel schon mit…
    Ich sag mal: Top 5 mindestens.
  19. Greece:
    Traditionelles trifft Hip Hop.
    Ach, herrlich pathetisch.
    Find ich ja toll. Ich bekomme Fernweh. Der Hip Hopper stört mich ein bißchen.
    Toller Song!

Meine Favoriten:
Poland, Albania, Georgia, Malta, Iceland, Hungary, Azerbaijan, Greece.

Diese 10 Länder sind am Samstag bei der großen Show mit dabei:
Serbia, Lithuania, Greece, Azerbaijan, Georgia, Switzerland, Hungary, Finland, Russia, Iceland.
5 meiner Favoriten sind dabei, schön.

5 Gedanken zu „ESC 2011, Das 1. Semi-Finale

  1. ich fand das lied von der schweiz auch schoen. gut, dass die babysprachensings nicht weiter sind, ok, finnland mit da da dam. teilweise hab ich schon fast am musikgeschmack europas gezweifelt, wenn songs wie haba haba oder boom boom chaka ckaka weitergekommen waeren. wobei wadde hadde dudde da damals ja auch weit kam. }:(

    aber ansonsten ists ganz ok verlaufen. hab mich allerdings auch bald gelangweilt und habs nur noch nebenbei gesehen and dabei leider die schoenen buehnenshows verpasst. aber die besten seh ich ja eh nochmal.

    donnerstag noch, dann finale. :)

  2. @Alais:
    So spät noch in der Schule? ;)
    Na, kannste ja bei mir nen bißchen nachlesen…
    Ich möchte gerne alle Beiträge sehen, deshalb schau ich auch die Halbfinale.
    Und ich freu mich tierisch aus Samstag! :yippie:

    @Vienn:
    Für mich war der Song der Schweiz nichts, klang wie ien Schlaflied.
    Das es Haba Haba und Shaka Shaka nicht geschafft haben, darüber bin ich auch ganz froh. Doch schon etwas arm die Lieder.
    Ich hab mich gestern bestens amüsiert und bin nun ganz im ESC-Fieber. :cheerleader:
    Yeah, Donnerstag und Samstag! :dance:
    Und Eurovieion total schau ich, aber da langweile ich mich doch sehr. :aeh:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »