Tag 22: Welches deiner Bücher hat ein tolles Cover, jedoch einen miesen Inhalt?

Tag 22: Welches deiner Bücher hat ein tolles Cover, jedoch einen miesen Inhalt?

31 Tage – 31 Bücher, 2. Runde.
Tag 22: Welches deiner Bücher hat ein tolles Cover, jedoch einen miesen Inhalt?

Von diesem Buch war ich echt enttäuscht: Das Geheimnis der verborgenen Insel von Eva Ibbotson. Ich hatte vorher mit Begeisterung zwei Bücher der Autorin verschlungen, Das Geheimnis von Bahnsteig 13 und Das Geheimnis der 7. Hexe. Doch dieses Buch tauscht zu viel von seinem liebenswerten Humor gegen Umweltpädagogik ein. Immer wieder wird hier der ermahnende Zeigefinger erhoben, so dass ich die ganze Zeit beim Lesen genervt war. Es ist eine Sache, Kinder zum Umweltschutz zu animieren, eine andere Sache, dass in langweiliger und penetranter Form zu tun. Anfangs fand ich das Buch noch witzig, doch allzu schnell wird es verbissen kritisch und und zieht sich sehr in die Länge. Schade, denn die Idee dahinter ist gut.
Ich hatte mir von der Story und dem Cover viel versprochen.

Zum Inhalt:
Drei verschrobene alte Tante klauen sich drei Kinder aus London und verschleppen sie auf ihre Insel, eine Insel wo magische Wesen ihre Zuflucht vor den Umweltsünden der Menschen suchen. Zusammen mit den Tanten sollen die Kinder die Pflege der magischen Tiere übernehmen.

Mein Fazit:
Der ständige Apell auf Umweltschutz nervt. Die Geschichte wird dadurch leider langweilig.

2 von 5 Sterne

2 Gedanken zu „Tag 22: Welches deiner Bücher hat ein tolles Cover, jedoch einen miesen Inhalt?

  1. Das Buch wollte ich mir ausleihen, aber deine Kritik schreckt mich davor zurück. Mir geht es gleichfalls, das Cover sähe sehr ansprechend aus.

  2. @Chiyoko:
    Ich kann es keider nicht empfehlen!
    Nimm lieber eins der beiden anderen, die ich erwähnt habe.
    Am besten gefällt mir Das Geheimnis der 7. Hexe.
    Viel Spaß beim Lesen! :O

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »