Auftanken in Planten un Blomen

Auftanken in Planten un Blomen

Photobucket

Planten un Blomen, das ist eine kleine Garteninsel im Herzen von Hamburgs Altstadt.

Wenn man also mal schnell abschalten will und nicht groß rausfahren will, mal ein Stündchen abtauchen will, dann geht das hier bestens.
Es sei denn, es ist Wochenende, dann ist hier alles mit Menschen überflutet.

Photobucket

Ich liebe vor allem Wasser.

Photobucket

Davon gibt es reichlich im japanischen Garten.

Photobucket

Schön sind diese taubestückten Blätter.

Photobucket

Und für das Gesummse gibt es auch was zu Naschen.

Photobucket

Ein stilles Plätzchen zum Abschalten.
Ich mag diese kleinen Wege.

Photobucket

Und felderweise Blumen.

Photobucket

Diese hier sind auch schön, so zart anzusehn.

Photobucket

Und noch ein Abschiedsblick und ich verlasse den Park wieder und kehre in den Lärm der Großstadt zurück.

12 Gedanken zu „Auftanken in Planten un Blomen

  1. Oh schön!
    Japanische Gärten liebe ich über alles!
    Also das sieht dort sehr nett und erholsam aus!
    Tolle Fotos!
    Lädt sofort zum entspannen ein!
    Und das Element Wasser liebe ich auch!

    LG

  2. Oh, wie schööööööööön! Ein Stückchen scheinbar unberührter Natur im Herzen der Großstadt.

    Botanische Gärten sind doch immer wieder toll!
    !!!

  3. Wow…so etwas Tolles gibt es in Hamburg!? Super! Genau da wär‘ ich jetzt nur zu gern‘, denn „abschalten“ hätt‘ ich jetzt mehr als nötig ;-)

    LG
    Malina!

  4. Hamburg ist echt eine superschöne Stadt… Wohne nur 10 Minuten von dort, aber leider viel zu selten da. Planten un Blomen ist echt schön angelegt. Warst du auch im Rosengarten? Den mag ich auch besonders gerne! ;)

  5. das bild mit den wassertropfen ist ja genial :) erinnert mich gleich wieder an meinen ausflug dorthin, da musste man dauernd den wassersprengern ausweichen, um nicht nass zu werden :D

  6. Oh, das ist wirklich ein toller Garten! So was vermisse ich hier in Gießen ein bischen. Hier gibts nur ein winziges vergammeltes Kino, keinerlei anständige Einkaufsmöglichkeiten, keinen Zoo, keinen Platz der Ruhe.
    Hach, ich vermisse Frankfurt mit dem Zoo und dem Palmengarten und Kinos und Einkaufsmöglichkeiten *seufz*

  7. @Anj:
    Yeah! 8)

    @Kassiopaia:
    Ich auch! :dance:

    @Chrille:
    Ist entspannend, wenn man nicht am Wochenende hingeht, weil dann ist es dort überfüllt.
    ;)

    @Katrin:
    Ein Stückchen angelegte Natur im Herzen der Großstadt…
    Natürlich is da wohl nichts.
    Aber es blüht alles schön!
    :)

    @Malina:
    Manno, ich komme viel zu selten zum Abschalten.
    Das ist echt mies.
    :(

    @Steffi:
    Ja, ich mag Hamburg!
    8)
    10 Minuten ist ja ein Klacks!

    @Claudy:
    Als Du da warst, war es ja auch so warm, oder?
    Da tut doch eine Erfrischung ganz gut! :grin:

    @Nila:
    Und es gibt noch einen zweiten Garten!
    Nun, nicht mitten im Zentrum, ein kleines Stück weiter. Man muss schon die U-Bahn oder den Bus nehmen.
    Der ist auch sehr schön!

    @Laura:
    Aber Gießen ist doch gar nicht so weit weg von Frankfurt!
    Da kannst Du doch öfters mal hinfahren!
    :freu:

  8. Das sind wirklich wuuuunderschöne Bilder. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt. So konnte ich auch für ein paar Minütchen mal abtauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »