Ein Blick durchs Tor

Ein Blick durchs Tor

Photobucket

So ein Blick durch ein Tor kann manchmal spannend sein.

Wie es sich wohl lebt in solch einem schmalen Gang?
Sieht gemütlich aus mit den Bänken und Blumenkübeln. Und ganz schön alt.
Schade, dass das Tor verschlossen ist. Naja, die wollen wohl auch keine Touris haben, die ihnen ins Wohnzimmer gucken, was man ja verstehen kann. Also muss ich draussen bleiben. Aber schaun darf ich doch!

7 Gedanken zu „Ein Blick durchs Tor

  1. @Calada:
    Bei meinem Altstadtrundgang durch Lübeck mit Claudy.
    Mensch, in der Stadt ist ja aber auch alles voll mit Gängen.
    So toll!

  2. Ist das der Hinterausgang einer kleinen Siedlung oder warum sieht man so viele Türen auf dem Foto?

    Finde solche Gassen/Tore auch immer sehr spannend *g*

    Abendliche Freitagsgrüße
    Erdbeere

  3. @Erdbeere:
    Das ist sozusagen ein Hinterhof. Aber kein richtiger Hinterhof, sondern ein Gang. Also keine richtige Strasse, sondern ein schmaler Weg, der von der Strasse abgeht. Ein Gang mit sehr alten Wohnhäusern, wie Reihenhäuser.
    Und die Bewohner haben es sich da richtig nett gemacht.
    Das Tor, denke ich, soll die Touristen abschrecken, damit die Bewohner ihre Ruhe haben.
    Sonst wäre ich da wohl reingelatscht und hätte in deren Fenster geknipst… :grin:

    @Earny:
    Ja, das ist voll schön!
    Ich finde das so idyllisch, so zu wohnen.
    :)

    @Gilly:
    Oh, das freut mich sehr!
    :O
    Schön, das zu hören! Und toll, dass Dir das Foto so gut gefällt!

    @Claudy:
    Danke Dir!
    :flower:
    Ja, das war ein toller Rundgang mit Dir!
    Schön war’s! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »