Immer Ärger mit dem Teppich…

Immer Ärger mit dem Teppich…

Mist!
Soeben habe ich erfahren, ich soll aus meiner Wohnung den Teppich entfernen.
Wie geht denn sowas? Das habe ich ja noch nie gemacht.
Uff.
Dieser Umzug wird echt zum Grauen!

Gestern erst hatte ich meine Wohnung fertig geputzt und mich auf die kommende Übergabe gefreut. Jetzt muß bis Montag der Teppich raus!

:heul:

17 Gedanken zu „Immer Ärger mit dem Teppich…

  1. Oh, das ist ätzend. :(
    Aber sieh’s positiv, Teppich ist immer noch besser als Tapete!
    Hoffentlich sieht’s dadrunter nicht allzu gruselig aus. 8|
    Aber der Großteil ist doch schon geschafft, freu dich einfach auf das, was danach kommt! ^^

  2. @Ikima:
    Oh je, da drunter sieht es mehr als gruselig aus…
    8|
    Umgebauter Dachboden… schlimmer Untergrund…
    Und son Teppich klebt sich doch auch mit der Zeit fest. Das geht doch alles gar nicht richtig ab. Und Werkzeug hab ich auch keins. Weiß auch gar nicht, was man da braucht.
    HELP!
    :arrgh:

  3. Eigentlich müsste eine normale Spachtel reichen…
    Hast du schonmal zur Probe den Teppich angehoben, ob er denn klebt?
    Vielleicht ist es ja gar nicht so wild und er geht leichter raus, als erwartet. Ich wünsche es dir!

  4. Aus deiner alten oder der neuen Wohnung? Wer hat dich dazu angewiesen? Der Vermieter?

    Wenns um die alte Wohnung geht würde ich mich quer stellen, vorausgesetzt der Teppich war bei deinem Einzug schon drin bzw. der Vermieter hat ihn reinlegen lassen.

  5. wie doof…das weiss ich leider auch nicht so recht, wie man einen teppich am besten entfernt. aber ich drück die daumen, dass ihr das schnell hinbekommt und euch auf eure neue wohnung freuen könnt. ganz ohne stress….

  6. @Sterntau:
    Ja, an nen Spachtel hab ich auch schon gedacht. Hoffentlich reicht das. Und nen Teppichmesser.
    Dann mal Daumen drücken, dass alles glatt verläuft.
    Das wird bestimmt ne Sauerei! Der liegt schon zu lange drin.
    Muß man dann auch den Boden drunter putzen?
    Und, die Frage bleibt, wohin damit, wenn er erst mal ab is?
    :(

    @Anj:
    Rupfen!
    Werde ich versuchen!
    Drück mir mal Samstag dei Daumen!
    Und die Hände spucken und auf in den Kampf… Ätz.
    }:(

    @Tears:
    Aus meiner alten Wohnung.
    Die Verwaltungsfirma des Vermieters hat mich dazu verpflichtet.
    Bäh!
    Am liebsten würd ich den echt liegen lassen!
    Teppich war schon vorher drin… Aber das war unter nem anderen Vermieter. Da gibt es keine Unterlagen drüber.
    }:(
    Kompliziert…

    @Steffi:
    Mehr als doof! Ärger mich total!
    >:|
    Mistige Scheisse!

    @Yvonne:
    Danke fürs Daumendrücken!
    :flower:
    Kann ich sehr sehr gebrauchen!
    Hoffentlich gehts fix!

  7. Den Teppich in einzelne Bahnen mit dem Cutter schneiden, und dann hast du es leichter den rauszubekommen wenn er geklebt wurde. :) Ich hoffe mein Tipp kommt nicht zu spät.

  8. Wir mussten damals unser schönes, teures Laminat rausreissen. Das hat mir echt das Herz gebrochen, denn dafür hatte ich irre viel gespart und mit meinem Freund dann eingebaut. Haben es dann verschenkt und dort wurde es verheizt ;(

  9. @Netty:
    Danke Dir! :flower:
    Ich kann’s kaum erwarten!

    @Jerry:
    Jep, genau das! Ich bin auch totaler Antihandwerker! !!!
    Einen Nagel bekomme ich eben noch so hin… Bei Schrauben wird es dann schon schwieriger. *grins*
    Nun, zum Glück gibt es da noch meinen Mann und ein paar liebe Freunde!
    Vielen vielen Dank an euch da draussen!
    :cat:

    @Ecki:
    Hi Ecki! Dein Tipp kommt gerade rechtzeitig! Das ist eine gute Idee!
    !!!
    Ich sehe, Du kennst Dich aus! Trägst ja auch nen schicken Bauhelm! ;)
    Danke Dir!

    @Ricarda:
    Uff, schluck, das ist ja echt mies!
    Dabei sollte man meinen, der Nachmieter freut sich über so einen Bodenbelag!
    Manchmal verstehe ich die Welt nicht…
    :clap:

  10. Das Laminat hat pro Zimmer ca. 400€ gekostet. War ein richtig schönes dunkles Kirsche.
    Die wollten lieber Teppich haben.. Soll das mal jemand verstehen.

  11. @Ricarda:
    Oh je!
    :clap:
    Was für eine Schande!!!
    Schlimm sowas!

    Oh, Kirsche ist wirklich toll!
    :hearts:

    Sehr schade!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »