Kurze Zwischenmeldung

Kurze Zwischenmeldung

Ein großes PUH!

Ich bin immer noch mitten im Umzug. Und es ist noch kein Ende abzusehen.
Zwei Wochenenden sind wir mit dem geliehenen Transporter zwischen drei Wohnungen hin und her gefahren. Jetzt ist alles da, aber noch lange nicht ausgepackt. Die Hälfte der Sachen ist bereits in der neuen Wohnung, der Rest wird im Keller zwischengelagert.
Wer hätte gedacht, was da alles zusammenkommt!
Wer braucht das alles? Und, wo soll das nur alles hin?

Ich bin wirklich grad überfordert. Dabei dachte ich, das Einpacken sei das Schlimmste. Da wußte ich noch nicht, was für ein Horror das Auspacken sein kann.
Zudem bin ich echt ungeduldig und will es endlich wieder gemütlich haben!

Zur Ermutigung und zum Durchhalten fiel mir heute ein Sätzchen von Wolf Biermann ein:

Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.

Na, dann! Weiter geht’s!
Auf die Veränderungen im Leben!
Auch wenn sie viel Kraft kosten, gewinnt man durch sie auch viel!


12 Gedanken zu „Kurze Zwischenmeldung

  1. das kenne ich – wenn ich was am aufräumen bin oder umräumen möchte ich es so schnell wie möglich ordentlich haben!

    Drück die Daumen, dass es ganz schnell geht!! :jump:

    LG Nadinechen

  2. Hi Nadineche!
    Liebe Grüsse rübersend!
    Dankeschööön!
    :flower:
    Hoffe, es ist bald geschafft! Aber etwas Geduld brauche ich wohl noch!

  3. Ein Hallöchen nach Kiel!
    Schön, Dich hier zu lesen!
    :cat:
    Hab endlich wieder Internet! Nach fast 2 Wochen ohne Anschluss!
    !!!
    Dank Dir fürs Daumendrücken!

  4. Hallo liebe Abraxandria,
    schön von Dir zu hören. Ich kann Deine Unlust am Auspacken sehr gut nachempfinden. Aber das wird schon!
    Ich habe bei meinem Umzug vor 3 Jahren viel Ballast abgeworfen und das tat richtig gut!
    Das Zitat gefällt mir. :hearts:

  5. Du schaffst das! :chearleader:
    Umzüge sind meistens einfach nur blöde und das Chaos ist vorprogrammiert, aber wenn dann alles an Ort und Stelle steht, kannst du stolz auf dich sein.

  6. da merkt man erst, was sich die Jahre alles angesammelt hat. Immer schön aussortieren und Krempel, den man 2 Jahre nicht angesehen hat, dalassen oder wegwerfen;-)
    Sei tapfer.

  7. @Elke:
    Danke Dir!
    :flower:
    Ich glaube, ich werde auch noch jede Menge ausmisten! Hier ist gar nicht so viel Platz für all den alten Krams!

    @Sterntau:
    Danke danke danke! Das ist lieb!
    Ja, vielleicht sollte ich etwas mehr in die Zukunft schaun…
    Ich bin noch nicht so überzeugt…
    :(

    @Barbara:
    Eigentlich macht mir Ausmisten Spaß.
    Nur gerade beim Umziehen will ich so viel wie möglich mitnehmen.
    Und das habe ich auch alles brav getan und es niste sich hier im neuen Keller ein…
    Uff, ich muß wohl hier, in der neuen Wohnung, noch mal mit dem Ausmisten beginnen! Will nicht!
    ;(
    Ich hab da nen ganz tolles Buch:
    Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags!
    Damit klappt es.
    !!!
    Ja, dann hoffe ich mal, das ich tapfer sein werde! *schluck*

    @Hoshi:
    Oh ja, KRAFT!!!
    Das brauche ich jetzt!
    :love:
    Dankeschööön!

    @James Blue:
    Wenn das nur so einfach wäre…
    :clap:
    Ok, werde mir Mühe geben.

  8. Das kenne ich nur zu gut! Unser Keller steht seit dem Umzug auch voll mit Gerümpel, den misten wir in den kommenden Wochen auch nochmal aus. Hmpf!
    Aber beim Aufräumen haben wir auch noch eine große Kiste mit Zeug für den Trödelmarkt gemacht. Alles kann man ja schließlich doch nicht einfach so wegwerfen, aber jemand anderes kann es ja vielleicht noch gebrauchen. Und so ein Trödelmarkt macht sicher Spaß. :play:
    Die Kisten haben wir ansonsten auch ganz schnell ausgepackt. Unsere Freunde meinten immer, dass wir das so nach und nach machen sollten und keiner konnte verstehen, dass das total unenspannt und doof ist, wenn man immer wieder in Kisten kramen muss. Tja, jetzt ist alles schön und wir fühlen uns wohl. ;)

  9. @Kassiopaia:
    Ach, das hört sich gut an! :)
    Ja, ausmisten ist jetzt auch bei uns erst einmal angesagt. Wir kommen irgendwie grad nicht weiter mit dem Auspacken. Überall ist Gerümpel. Also heißt es aussortieren. Leider fällt mir das nicht so leicht… :(
    Aber, ich werde jetzt tapfer sein!
    Trödelmarkt ist ne gute Idee, kommt für uns allerdings erstmal nicht in Frage, da das nur noch zusätzlich Arbeit bedeuten würde. Mein bester Freund in der nächsten Zeit werden die Entsorgungsbetriebe sein.

    Ja, ich bin ganz Deiner Meinung, diese Kisten überall sind äußerst unentspannt!
    !!!
    Ich bekomme auch immer den Rat, mir keinen Stress zu machen. Aber es ist so unbefriedigend…

    Ich freue mich sehr für euch, dass ihr jetzt entspannt wohnen könnt!
    Genießt es!
    Lieben Gruß, abraxandria
    :flower:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »