Hexentanz

Hexentanz

Rixus, Pixus, eins, zwei, drei,
Jetzt beginnt die Hexerei!
Setze auf den Hexenhut.
Ja, der steht dir wirklich gut.
Komm nur, Besen aus der Ecke.
Flieg mit mir gleich bis zur Decke.
In der Hand das Hexenbuch.
Schlag ich nach den ersten Spruch.

Hexenkinder, aufgepasst.
Zaubern, das macht richtig Spaß.
Krötenauge, Schlangenschleim.
Fliegt nun los, ihr Hexen, klein.
Durch die Lüfte ganz geschwind,
Saust nun jedes Hexenkind…

(aus: Annette Breucker, Auf dem Blocksberg tanzt die Hex‘, Spiele, Geschichten und Gestaltungsideen für kleine und große Hexen)

12 Gedanken zu „Hexentanz

  1. Ein hübsches Gedicht und so wahr. Habe vorhin in der Stadt ein kleines Mädchen gesehen, verkleidet als Hexe mit riesigem Hut. Sah echt süß aus und sie hat sich auch gefreut, als ich sagte, dass sieht aber toll aus… :grin:
    Sei lieb gegrüßt und erfreue Dich an diesem Fest.
    Kvelli :cat:

  2. du abraxandria? :twisted: ich weiss, du machst das bestimmt nicht mit absicht…aber du spammst.. :( mich mit pings voll und ich will, dass das aufhoert. ???
    hast du seit daenemark etwas veraendert?

  3. süss! ^^

    leider muss ich mich vienn anschließen, alle pingbacks die ich im dashboard sehen kann sind von dir… ??? kA was da los ist… aber ich hoffe, du findest die ursache bald! !!!

    liebe grüße und ein schönes halloween!

  4. was passiert wenn ich das jetzt, mitten in der nacht, aufsage? waren eben noch auf halloween party in der kieler innenstadt. super…. liebe grüsse

  5. @Kvelli:
    Oh, das ist niedlich! Wenn die kleinen Hexen durch die Strassen ziehen!
    :grin:

    @vienn:
    Ich habe das gleiche Problem.
    Das liegt nicht an mir, sondern an google!
    !!!
    Wordpress holt sich die eingehenden Links von Google Search. Google hat da grad Probleme…
    Eine Möglichkeit wäre, die Blogroll zu löschen, aber das will ich nicht!
    :(
    Ich werd mal probieren, ob ich die Blogroll nur auf der Startseite anzeigen lassen kann…

    @Jnin:
    Ich habe seit Dänemark nix geändert!
    Wie gesagt, es liegt an Google!
    :clap:

    @Jerry:
    Probier doch mal!
    Vielleicht kommen dann ja schnell ein paar Hexen angerast!
    :grin:
    Wäre doch nett!

  6. @vienn & Jnin:
    Seit neuesten wertet google auch Links aus der Blogroll.
    Ich habe jetzt die Blogroll aus den Artikeln entfernt und nur noch auf der Startseite stehen.
    Das sollte das Problem beheben. Es könnte allerdings noch etwas dauern, bis google das umsetzt…

  7. blogroll in artikeln? wie soll ich das denn verstehen? ??? oder meinst du, dass wenn man auf einen artikel klickt, und sich die blogroll laedt, das als ping angesehen wird?
    super, wenn das jetzt aufhoert. :hearts:
    dann kommen wirklich nur noch links, wenn es beabsichtigt ist.

  8. ja danke! ich habs gerade sehr nett von der mel erklärt bekommen:

    Oder ist es bei Dir auch das die Google blogsuche diesen Beitrag als “Incoming Link” anzeigt. Dies taucht bei mir bei manchen Blogs auf, bei denen ein Link von mir in der Seitenleiste steht (also von Kommentaren oder einem Blogroll) und bei jedem neuen Post schickt mir die Blogsuche von Google die jeweilige Postseite, weil es eben auch auf dieser Seite auftaucht *kopfschüttel*. Das hat schon mal besser funktioniert ;).

    http://weblog.netzgeschaedigt.de/?p=1283#comments

    also, es liegt wirklich an google und wie von zauberhand sind die pings auch schon verschwunden. :) hätte ich gewusst, das das google ist, hätt ich garnicht weiter nachgefragt! trotzdem danke abraxandria! :chearleader:

  9. Gehört zwar nicht zum thema, abedr ich da da was für dich. :)

    (Ich hoffe, deine Kommentarfunktion kann HTML, ansonsten wird das hier gleich lustig aussehen…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »