Herbsteindrücke

Herbsteindrücke

 photo herbstlaub1_zpsjgyntz92.jpg

Nun ist er endgültig da, der Herbst. Mit viel Regen, Nebel, Sturm. Und grad auch ein wenig Sonne und viel zu warmen Temperaturen.
Ich mag das bunte Herbstlaub, das von den Bäumen regnet. Irgendwie wie im Märchen sieht es nun aus. Und tolle Farben! Ich mag auch das Rascheln in den Bäumen, die klare und doch milde Luft, die vereinzelten gelben Blätter in den Baumspitzen. Eine verträumte Jahreszeit.
Ich mag den Herbst.

 photo herbstlaub3_zpsym7mukn8.jpg

Fast wie eine Filmkulisse. Ist schön, unter den Bäumen hindurchzugehen und das Rascheln der Blätter unter den Füssen.

 photo herbstlaub6_zpsrxsdxdbc.jpg

Überall tümmeln sich die Blätter. Manche werden von Gartenzäunen aufgespießt, manche wehen nach Lust und Laune irgenwohin. Sieht schön aus.

 photo herbstlaub5_zpshbifvugq.jpg

So viele verschiedene Farben. Und es gibt auch noch Grün.
So lange es Blätter gibt, finde ich diese Jahreszeit keineswegs deprimierend. Kahle Bäume im Nebel oder Regen sind da schon frustrierender.

 photo herbstlaub2_zpsq60mimie.jpg

Schön. So harmonisch.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Herbstspaziergang. Und ihr?

4 Gedanken zu „Herbsteindrücke

  1. Mir geht’s da auch so. Solange die Blätter bunt sind, macht der Herbst unglaublich Spaß. Danach wird’s dann grau und trist, das schlägt aufs Gemüt. Hier haben wir aber dieses Jahr so ein Glück: seit zwei Wochen fast durchgehend Sonnenschein. Da lacht das Herz ^^

  2. Hi Mina!
    Ich finde ja die Monate Januar und Februar viel trister und deprimierender als den November.
    Ui, ihr habt aber schönes Wetter grad! Toll! Dann lass Dich von den Sonnenstrahlen erwärmen!
    Liebe Grüße!

  3. ich mag den herbst und auch den november sehr gerne! was für ein farbspiel … toll :turnaround: das rascheln des laubes und der duft sind immer wieder schön.

    das kleine bäumchen vor unserem wohnzimmerfenster ist leider schon ganz kahl … bald ist alles laub verschwunden. ich hoffe, die bäume tragen dann wenigstens ab und zu mal ein weisses kleid :)

  4. @Claudy:
    Yeah! 8) Die Farben sind toll! Und auch das ganze Laub auf dem Boden sieht toll aus. Da bekommt man richtig Lust, mal so mit den Schuhen alles hochzustreuen. ;)
    Häng doch was in das kleine Bäumchen hinein, was Schönes. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »