Wildpark Lüneburger Heide: Eulen

Wildpark Lüneburger Heide: Eulen

 photo wildparklh51_zps7518c155.jpg

Und nun zu den Eulen, die fast als letztes im Wildpark kommen. Eulen gehören ja, wie ihr wisst zu meinen Lieblingsvögel. Und ich war von diesen Exemplaren hier auch stark beeindruckt.
Schade, dass sie in so kleinen Käfigen gehalten werden. Das macht mir echt sorgen. Die können da drinnen ja nicht mal fliegen. Die Armen! Na, wenigstens durften sie für die Flugshow raus. Die habe ich jedoch leider verpasst, so ein Pech.

 photo wildparklh44_zps60b32c9a.jpg

Die war lustig, die hat ständig ihren Kopf gedreht, sogar bis nach hinten.

 photo wildparklh45_zps1db2bb8f.jpg

Zack, zur anderen Seite…

 photo wildparklh47_zps9c3ac10d.jpg

Warum macht sie denn die Augen zu, wenn sie nach vorne schaut?

 photo wildparklh46_zpscda571e6.jpg

Ui, jetzt macht sie die auf. Richtig unheimlich…

 photo wildparklh49_zps1e89ac34.jpg

Ist die aber hübsch!
Und sieht sehr lieb aus, irgendwie kuschelig. Gar nicht wie ein Raubtier…

 photo wildparklh50_zpsbe6130b2.jpg

Beeindruckend mit geöffneten Augen.
Aber irgendwie sieht sie auch ein wenig traurig aus.

Zu den Eulen hab ich auch ein kleines Filmchen gedreht. Das war jedoch sehr schwierig wegen der Gitterstäbe und ist etwas verwackelt. Mal schaun, ob ich es zurechtschneiden kann… Dann erwarten euch noch 3 kleine Filmepisoden, vom Bär, den Wölfen und den Eulen.

Fortsetzung folgt…

Ähnliche Artikel:
Wildpark Lüneburger Heide
Wildpark Lüneburger Heide: Ziegen, Rehe, Elche
Wildpark Lüneburger Heide: Wölfe
Wildpark Lüneburger Heide: Bär

9 Gedanken zu „Wildpark Lüneburger Heide: Eulen

  1. Eulen sind so schöne Tiere, ich finde, sie schauen immer etwas geheimnisvoll aus ihren Riesenaugen. Und leider mussten die Eulen, die mir bisher in Zoos begegnet sind, immer in winzigen Volieren hausen… schade drum :(

  2. @Steffi:
    Das finde ich leider auch meist! :cry:
    Daher war ich froh, dass die Tiere hier in dem Wildpark ausreichend Platz in ihrem Gehege hatten, bis auf die Vögel allerdings. Und die taten mir auch sogleich richtig leid. Die Eulenkäfige waren so klein, dass die da noch nicht mal fliegen konnten. Wie gemein! Ich glaube nicht, das so eine Flugschau ausreichend Bewegung bietet.

    @Rennhenn:
    Ja, geheimnisvoll, das sind sie wohl! 8)
    Warum gibt man denen denn keine großen Gelände? Gemein! :twisted:

  3. Das mit den Geländen ist leider meist so ein Problem….
    Die Bilder sind trotzdem toll, die hätte ich gern auch in echt gesehen!

  4. @Aniday:
    Das ist echt grausam für die Tiere… seufz.
    Trotzdem freue ich mich, dass Dir meine Bilder gefallen! Sind echt schöne Tiere!

  5. Du hast ja ganz tille Bilder gemacht! Ich mag Eulen ja auch so gerne.
    Na gut, ich mag viele Tiere ;-)
    Finde es auch mehr als schade, dass viele dieser armen Tiere so beengt leben müssen. Traurig… =(

  6. @Ann-Kristin:
    Danke für Dein liebes Kompliment! :freu:
    Oh ja, ich mag Eulen sehr sehr gerne! Schön, auf eine weitere Eulen-Freundin zu treffen!
    Und ich mag natürlich auch noch viele andere Tiere… Möwen, Wölfe, Füchse, Fische, Schildkröten… ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »