GNTM 2013, Das Finale

GNTM 2013, Das Finale

tv150Willkommen zu Germany’s Next Topmodel 2013, Das Finale!
Wer von den vier Mädels wird es wohl? Maike, Sabrina, Lovelyn oder Louise?
Heute blogge ich live mit…

Los geht’s:

  • Das Opening mit dem Hubschrauber ist ja albern. Heidi sieht aus wie eine Barbiepuppe. Was ist denn das für ein grottiger Sound? Diesmal kommen die Models nicht von oben, sondern müssen lediglich eine Treppe runtersteigen. Maike verpatzt aber auch mal gleich diesen Walk und läßt sich von ihrem Kleid einwickeln. Louise ist auch etwas lahm. Und Lovelyn nervt mich jetzt schon. Sabrina wirkt, als hätte sie alles im Griff.
  • Burlesque-Trainingsstunde. Filmchen. Naja…
  • Auftritt Robin Thicke. Mit 24 Mädchen. Unsere Top 4 muss tanzen. Maike fühlt sich mal voll unwohl und kann so gar nicht tanzen. Die anderen drei versuchent, ihr Bestes zu geben.
  • Und wieder ein Filmchen. Verteilung der 4 Elemente an die 4 Finalistinnen. Krasse Kleider. Die Mädels müssen sich eine Choreografie für den Walk ausdenken.
  • Der 4-Elemente Walk. Die Kleider sind genial.
    Maike läuft für „Feuer“ etwas zu steif.
    Sabrina ist „Wasser“. Sieht schön aus, aber auch ein wenig langweilig.
    Louise als „Erde“ ist auch lahm. Sie macht kaum Bewegungen.
    Lovelyn als „Luft“ macht auch keine Pose.
    Wer war nun am besten? Ich glaube, ich fand da Sabrina am besten.
    Ich sehe nicht, wo sie es „so“ unterschiedlich gemacht haben, wie Heidi meint. Ich fand, sie haben alle den gleichen Walk hingelegt und die Endposen übersprungen.
  • 1. Entscheidung:
    Raus ist: Sabrina!
    Was??? Ich glaube es nicht! Maike ist weiter!
  • Zurück zum Trainingscamp mit Thomas. Auf Stelzen laufen. Und Louise heult schon wieder. Dafür rennt Maike auf den Dingern munter durch die Gegend.
  • Photo Shooting: auf Stelzen…
    Louise ist sehr unsicher. Die beiden anderen machen es ganz gut.
    Alles in allem ein sehr unaufregendes Shooting.
  • Nächste Aufgabe: futuristischer Walk mit albernen, langweiligen Roboter.
    Maike ist locker und witzig, trotzdem finde ich ihren Walk am schwächsten. Louise und Lovelyn laufen einfach besser.
  • 2. Entscheidung:
    Raus ist: Louise ist raus!
    Das tut mir so leid! Mensch, da heule ich ja gleich mit…
    Ich glaub es nicht, Maike ist schon wieder weiter! Warum???
    Na, dann ist ja klar, wer Topmodel wird. Das wird dann ja wohl Lovelyn. Wie ich mir schon während der letzten Folgen gedacht habe.
    Ich glaube, ich würde es cool finden, wenn Maike gewinnt, weil damit keiner rechnet.
  • Top 24 Walk mit Gangnam Style Psy.
    Mann, ist der Song schwachsinnig! Und, vor allem hört er sich an wie sien Vorgänger. Und die Models stehen da auch nur gelangweilt herum. Hauptsache, Psy hat seinen Spaß. Maike und Lovelyn dürfen neben ihm tanzen. Aber Maike kann einfach nicht tanzen. Währendessen macht Lovelyn einen auf Beyoncé.
  • Disco Dancing Photo Shooting.
    Maike gibt alles und strengt sich echt an. Dennoch wirkt sie ziemlich zappelig.
    Lovelyn macht einen riesen Aufriss. Und wie sie die pushen.
    Aber mal ehrlich, ich mag sie nicht. Dann lieber Maike!
    Und die Photos? Dürfen wir die auch sehen? Oder gibt es die gar nicht wirklich?
  • Auftritt: Bruno Mars. Ein souliger Auftritt wie live aus den 70ern. Mich haut das hier nicht um.
  • Persönliche Worte der beiden Mädchen an die Zuschauer. Oh weh. Jetzt wird es kitschig.
    Das klingt ja furchtbar, was Lovelyn da von sich gibt. So eine selbstverliebte Lobpudelei, ist ja scheußlich. Ich finde sie überhaupt nicht super natürlich, sondern sehr einstudiert und falsch.
    Da finde ich Maike viel ehrlicher. Es ist so süß, wie überwältigt sie ist.
    Mensch, die Texte haben die sich doch nicht selber ausgedacht! Das hat doch jemand für sie geschrieben!
  • Wir bekommen die Fotos echt nicht zu Gesicht, sehr merkwürdig.
    Ist Enrique besoffen? Wie spricht er denn?
    Auch Thomas wirkt aufgeregt. Heidi wie immer unterkühlt und alles gut einstudiert.
    Ja, jetzt werden die beiden noch mal gelobt von der Jury…
  • Entscheidung:
    Es kann nur eine geben…
    Die beiden Covers – doch ich finde sie beide nicht besonders schön.
    Countdown…
    Na, wer kann das wohl sein? Na, was tippt ihr? Es kann doch nur eine sein…
    Vorhersehbar, oder?
    Es ist LOVELYN!
    Na, wer hätte das jetzt gedacht?! Na, sie passt ja wieder ins Dummchen-Schema. Die kann man dann schön verdrehen, ohne das sie Probleme macht.
    Arme Maike, arme Louise, arme Anna. Sorry, euch hätte ich das mehr gegönnt!
    Ich bin mit dieser Entscheidung nicht zufrieden. Und ihr?

13 Gedanken zu „GNTM 2013, Das Finale

  1. Ich bin auch nicht zufrieden, kein bisschen. Das Luise raus ist hat mich schockiert. Statt Lovelyn hätte ich doch echt eher Maike den Sieg gegönnt. Und das soll schon was heißen ;)

  2. @Alais:
    Ich bin ja sowas von frustriert!
    Nee, nicht diese schmalzige Lovelyn, die sich schon die ganze Zeit an Heidi ranwirft und so rumschleimt! :oops:

  3. So gern ich die Sendung gucke, das Finale hab ich gestern nicht geschaut. Ich fand da in den letzten Jahren schon immer alles so übertrieben und an der Grenze des Zumutbaren (für die Zuschauer). Dass Luise nur 3. geworden ist, hätte ich nicht gedacht. Und über Lovelyn als GNTM2013 kann ich nur den Kopf schütteln – ich finde sie unsympathisch, weil sie immer so süß tut bei Heidi und immer dieses dahingeflötete „Dankeschön“ bei den Entscheidungen. Unerträglich. Hätte mich für die anderen drei Mädels mehr gefreut. Schade.

  4. Also irgendwie war dieses Finale das Lahmste ever!!!! Ich schau GNTM ja schon seit der ersten Staffel. Unglaublich, was für ein Bohai da gemacht wird. Irgendwie war da alles falsch.
    Allem voran hat es mich unglaublich geärgert, wie sexualisiert das diesmal war. Ich mein. Warum müssen 16-jährige Mädchen, die zum Teil noch Jungfrau sind (wenn man ihre „Boyfriends“ anguckt, kann da noch nix laufen – die ham ja noch nicht mal Schamhaare)… Warum müssen diese Mädchen alte Säcke aufgeilen? Kann mir das mal einer erklären?
    Ich war zwar mit 16 auch nicht mehr ganz so brav, aber eben gegenüber meinem Freund und nicht vor so vielen Menschen. :cry:

  5. Ich hätte eigentlich auf Louise getippt, wegen ihrem Million Dollar Face und v.a. weil sie VENUS gewonnen hat (und Maybelline Jade). Das hat mich überrascht. Gegönnt hätte ich es ehrlich gesagt auch Meike und das Anna M. nicht mal ins Finale kam, fand ich schade. Ich mag Lovelyn auch nicht besonders. Immer diese Betonung „mit den 16 Jahren“. Da ist sie ja nicht die erste, die mit 16 gewinnt oO

  6. @Haveny:
    Danke Dir! :) Schau ich gleich mal….

    @Entchen:
    Ich finde die Finale auch immer wieder blöd. Letztes Jahr hatte ich zwischendurch auch einfach ausgeschaltet. Irgendwie sieht es aus, als wenn eh schon alles klar ist , wer gewinnt. Das macht keinen Spaß mehr. Und die Show ist aufgesetzt und langweilig.
    Ich gucke da auch lieber die Folgen als das Finale.
    Mit Lovelyn sehe ich das genauso wie Du: unerträglich. Für Louise ist das echt schade!

    @Brummelbrot:
    Jep, ich schau das auch seit der ersten Staffel. Und ich fand das Finale mal wieder echt schlecht.
    Das ganze Rumgetanze dieses mal fand ich extrem albern. Und hab mich auch gefragt, was das soll.

    @Hikari:
    Ich fand die ganze Show irgendwie belanglos und überflüssig. Dem Gelabere von der Jury hab ich kaum ein Wort geglaubt.
    Und Louise und Anna M. taten mir so leid. Und Maike auch.
    Ich verstehe die Entscheidung nicht.

  7. Wenigstens bin ich nicht die Einzige, die Lovelyn nicht mag. Ich find die nämlich auch 0 natürlich und wenn die lacht ist es immer nur aufgesetzt. Von wegen sie ist ne Frohnatur. Bestimmt war sie hinter der Kamera ne richtige fiese Zicke. Von den 4 im Finale hätt ichs am meisten Sabrina gegönnt. Luise hat mich mit ihrem ständigen Geheule total genervt und Maike ist einfach zu dürr. Aber ich hätt dann doch lieber Maike als Lovelyn gehabt ;) . Man merkte aber schon während dem ganzen Finale, dass Lovelyn gewinnen würde, weil die ständig hoch gelobt wurde.
    Das einzige spannende an der Show waren die 2 nackten Mädels, die die Bühne stürmten ;)

  8. Boah, war das albern. Da guck ich zum ersten Mal so ein Finale und dann ist es einfach nur ein Fiasko. Heidis Klamotte mal wieder zum Schreien … hässlich und Lovelyn will ich jedes Mal einfach nur schlagen, wenn sie den Mund aufmacht.
    Und dann dieses: Ist es Maike? Ist es Lovelyn? Ist es Maike? Ist es Lovelyn? Ist es Maike? Ist es Lovelyn? Ist es Maike? (…) AAAAAAARGH. :evil:

  9. Dieses Mal lag ich doch tatsächlich daneben mit meiner Prognose und dem Venus-Spot. Ehrlich gesagt wundert es mich aber nicht, dass Lovelyn gewonnen hat. Sabrina ist zu frech und die wollen sicher keine, die mitdenkt. Luise ist zu unsicher und hat zu wenig Selbstbewusstsein. Und Maike, ich fand ihre Rede nicht überzeugend. Vielleicht ist sie auch eine, die zu viel redet und vorher nicht nachdenkt. Wie auch immer, Lovelyn passt sicher gut in Heidis Management…

  10. Irgendwie haett ich mir gewunschen dass du auch mal watt zum FEMEN Protest schreibst, das haette das Nivea des Posts gehoben und auch Lesern die Moeglichkeit gegeben hier mal kritisch zu diskutieren und nicht nur ueber duemmliche Modepueppchen und Horror-Heidi.

  11. @Laura:
    Jep, total unnatürlich und aufgesetzt! Falsch finde ich sie! Hahaha, das war ja auch der Witz mit der Frohnatur! :D Das hat die Jury ihr fein angedichtet. Wenn die Jury nicht dabei war, war sie doch nur schlecht gelaunt, am lästern und hat da ihre aggressive Tour gefahren. Völlig unsympathisch!
    Jede von den 4 Mädels wäre mir lieber gewesen als Lovelyn!
    Ja, Maike ist mir auch zu knochig! Das finde ich nicht mehr schön. Und sie hat kaum Körpergefühl.
    Ich hätte mir am meisten gewünscht, dass Louise gewinnt. Danach Maike.
    Von den 2 störenden Mädels hat man ja im TV gar nichts mitbekommen. Das hab ich erst später gelesen.

    @Ikima:
    Menno, war das ne grausam grottige Show! :no:
    Na, wer sollte es denn schon werden, wenn Maike und Lovelyn im Finale stehen? Da gibt es ja wohl null Spannung! :twisted: Nen Witz war das! Verarschung!
    Gleich als Louise rausflog, dachte ich, jetzt ist es klar, dass es Lovelyn wird. Mist!
    Und wahrscheinlich ist das schon länger geplant, dass Lovelyn gewinnen sollte. Ich denke, dass Heidi sie haben wollte.

    @Windmeer:
    Ich glaub, die wollen überhaupt keine mit Selbstbewusstsein!
    Jo, da passt Lovelyn bestimmt schön im Heidis Beuteschema….

    @Voodooschaf:
    Nun, dies ist ein live Eintrag. Ich habe während der Show live mitgeschrieben. Und im TV erfuhr man nichts von dem Femen Auftritt. Das habe ich erst Tage später online gelesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »