Wann läßt die Betäubung nach?

Wann läßt die Betäubung nach?

Vor Weihnachten war ich beim Zahnarzt und seitdem habe ich ein Problem mit der Betäubungsspritze.
Meine ganze linke Gesichthälfte tut seitdem weh, bis ans Ohr und unters Auge. Und es fühlt sich merkwürdig an, irgendwie unbeweglicher als die andere Gesichtshälfte. Das einzig Beruhigende ist, dass ich das Gefühl habe, es wird jede Woche etwas besser.
Ausserdem hatte ich mich gewundert, dass die Betäubung am Behandlungstag nicht nach einer Stunde, wie die Arzthelferin meinte, rausging, sondern erst mitten in der Nacht.

Was habt ihr für Erfahrungen beim Zahnarzt mit Betäubungsspritzen gemacht?
Sind solche Nachfolgewirkungen normal?
Sollte man einen Neurologen in Erwägung ziehen?

20 Gedanken zu „Wann läßt die Betäubung nach?

  1. Also, ich bin ja Zahnarzthelferin ;)
    Das ist nicht normal, Komplikationen(Nervschädigung, Entzündung, Unverträglichkeit ggü. der Lokalanästhesie) können allerdings natürlich dennoch auftreten, wenn auch selten.Eine Stunde sollte die anhalten? Dann war es vermutlich eine Betäubung am Oberkiefer? (die im UK halten länger aufgrund des Nerves)

    Ich würde einfach nochmal zum behandelnden Zahnrzt gehen, denn Ferndiagnosen sind selten gut und der kann dir Klarheit verschaffen.

    Gute Besserung auf jeden Fall!

  2. uiuiui hoffentlich geht das wieder ganz weg, du arme! ich würde mal flugs den zahnarzt davon in kenntnis setzen, sowas ist bestimmt nicht normal.

    für mich als (zahn)arzt-phobikerin ist das natürlich eine horrorgeschichte… gute besserung wünsche ich dir!

  3. Und wenn der nur beschwichtigt, geh lieber noch zu einem zweiten.

    Hatte letztes Jahr nach’ner Narkose auch ziemlich Probleme, aber durch die ganzen Bewerbungsfahrten + Umzug keine Zeit für einen Arztbesuch – und jetzt scheint das betroffene Ohr generell etwas empfindlicher geworden zu sein… Also lieber nachschauen lassen als verschleppen.

  4. Nein, nicht zum Hausarzt, sondern zum Zahnarzt zurück. DER hat die Instrumente, DER weiß, welches Mittel genau benutzt wurde etc. An andere Ärzte weiterleiten kann der immer noch

  5. @Zeitzeugin:
    Hui, jemand vom Fach! 8)
    Ja, es war eine Betäubung im Oberkiefer.
    Ich bin am nächsten Tag nochmal kurz hin wegen der Schmerzen. Der Arzt hat in meinem Mund geguckt und meinte, die kommen nicht vom behandelten Zahn. Das muss an der Spritze liegen. Und auf die Frage, ob es normal sei, dass die Betäubung erst in der Nacht rausging, hat er ja gesagt.
    Er hat gesagt, wenn die Schmerzen schlimmer werden, kann ich Penecilin nehmen.
    Da die Schmerzen aber nicht schlimmer, sondern besser wurden, wenn auch nicht weggehen, habe ich auf das Penecilin verzichtet. Ich habe was gegen Antibiotika.
    War diese Entscheidung falsch? ???
    Oh, ich will nicht nochmal zu diesem Zahnarzt!

    @Claudy:
    Ich bin ja auch Zahnarztphobikerin. Deshalb will ich nicht mehr zu dem Zahnarzt gehen. :heul:
    Was tun?

    @Liliana:
    Zu einem anderen Arzt gehen?
    Hmm…
    Vor diesem hier hab ich grad echt Angst bekommen.

    @Yvonne:
    Hausarzt finde ich auch nicht schlecht. Der ist wenigstens nicht betroffen und kann das vielleicht opjektiver beurteilen. Oder?

    @Zeitzeugin:
    Hmmm.
    Ich will aber nicht zu diesem Horrorarzt zurück! :heul:
    Wirklich? Is das das beste?

  6. ich würd wohl an deiner stelle schon noch mal zu dem arzt, und fragen, ob er da nicht mal nachsehen kann, ob eine entzündung vorliegt (ein röntgenbild zeigt doch sowas an, oder?). anstatt dir penicillin zu empfehlen, kann er doch wohl auch sinnvollere dinge tun, untersuchen halt, mein gott, diese scheiss ärtze… da reg ich mich gleich wieder auf *grummel*

    liebe grüsse und keine panik :cat:

  7. @Claudy:
    Ich hab diesen Arzt ja echt satt. :twisted:
    Is das nicht blöd mit dem Penicillin?! Ich bin echt gegen diese Hammermittel und ihre leichtfertigen Verwendungswege.
    Danke übrigens fürs Mitaufregen! :flower: Das ist lieb von Dir!

  8. Auch wenn ich dir leider keinen weisen Ratschlag geben kann, wünsche ich dir trotzdem gute Besserung und dass bald alles wieder in seinen Normalzustand zurückkehrt! :hearts:

  9. Hej Du, ich würde Dir (leider) auch raten schnellstens noch einmal zum behandelnden Zahnarzt zu gehen, weil er am besten weiß, was er da gemacht und welche Mittel er verwendet hat.

    Ich hoffe es geht Dir schnell besser! :(

    Tanya, gute Besserung wünschend

  10. ach süße ???

    Auf jeden fall nochmals hingehen! Vllt könnte es sein, dass du dir in die Backe gebissen hast, während sie betäubt war? Man spürt das immer erst, nachdem die Betäubung weg ist }:( . Ich hab aber immer ein paar wochen lang schmerzen vom Stich, das einzige worüber ich mir bei dir Sorgen mache ist „dieses Komische Gefühl“ …
    Gute Besserung ;)

  11. Argh, es gibt so viele furchtbare Ärzte ><* Du Arme.

    Ich hatte einen ähnlichen Fall nach der Weisheitszahn-OP und für ein halbes Jahr hatte ich eine halbtaube Lippe, dann ging es aber wieder weg. Bei meiner Mama war's auch mal so.

    Auch wenn es ätzend ist, du solltest wohl nochmal zu dem Arzt gehen. Sollte er eine Nervenverletzung feststellen und du gibst was auf Homöopathie, kannst du Bellis einnehmen. Das unterstützt die Nervenheilung.

    Fühl dich gedrückt! Das wird bestimmt wieder!

  12. @Tanya:
    Uff! :oops:
    Ach je, wirklich nochmal zu dem?! Tiefes Seufzen.
    Danke für Deine Genesungswünsche! Kann ich gebrauchen! :)

    @Isi:
    Du kennst das also mit den Schmerzen? Das ist ja schon mal berühigend.
    Ja, das komische Gefühl. Die linke Seite fühlt sich ein bißchen unbeweglicher an, als die rechte. Komisch ist es vor allem beim Lachen und Reden, also wennman den Mund so auseinanderzeiht. Und auch ist das Druckempfinden, wenn man auf die Wange drückt anders als auf der anderen Seite.
    Merkwürdig alles… :-|

    @Mina:
    Danke für Dein Mitleid und Deine unterstützenden Worte!
    Wie kann der Zahnarzt denn eine Nervenverletzung feststellen? Röntgen? Abtasten?
    Ich gebe viel auf Homöopathie! Und würde gerne jetzt schon dieses Bellis nehmen. Aber das ist wohl nicht gut, wenn man sich nicht sicher ist, oder?
    Vielen Dank für Deinen Rat! :flower:

  13. Ich glaube bei mir ist er anhand der Symptome einfach davon ausgegangen, dass der Nerv etwas abbekommen hatte. Ich wusste aber durch den Fall meiner Mama, dass es wieder werden würde, egal wie lange es dauert.

    Dass mit den Globuli ist so eine Ansichtssache. Wenn du niedrige Potenzen nimmst wie C30, kann man immer nicht so viel verkehrt machen, also probier ruhig, ob es dir hilft. Solltest du tatsächlich irgendwelche unerwünschten Wirkungen haben (ist mir erst ein einziges Mal passiert), kannst du es ja mit Kampfer ganz gut neutralisieren.

  14. @Mina:
    Das ist beruhigend, wenn man weiß, dass es wieder aufhören wird!
    Ich bin mir da grad nicht so ganz sicher. Aber ich hoffe ganz stark.
    Gut, dass es bei euch beiden wieder weggegangen ist!

    Was die Globuli angeht, wollte ich nur D-Potenzen benutzen. Ist das ok?
    Du meinst also, ich kann es einfach mal so probieren?
    Ich hab mal über Bellis nachgelesen. Da sind auch andere Symptome aufgelistet, die auf mich zutreffen. Von daher würd ich es gerne mal ausprobieren.
    Ich hab mir gedacht, dass Homöopathie nicht viel schaden kann. Entweder es ist das richtige Mittel und es wirkt, oder es ist das falsche und wirkt nicht. Siehst Du das auch so?
    Zum Neutralisieren würde ich Pfefferminzöl einnehmen. Das hat mir schon einmal geholfen.

  15. Oh, alles Gute!

    Ich glaube, nach der „Beratung“ hätte ich nach dem Namen des Betäubungsmittels gefragt und wäre zu einem anderen Zahnarzt gegangen, um eine zweite und hoffentlich neutralere und bessere Meinung einzuholen.

    Selber hab ich keine großen Erfahrungen gemacht. Vor einigen Jahren wurden mir in zwei OPs die Weisheitszähne gezogen, da gabs keine Probleme.

    Ich selber hab keine Zahnarztphobie, bin aber bei einem entsprechenden Facharzt. Einfach, weil er seine Praxis um die Ecke hat, im Internet einer der wenigen mit Bewertungen war und einen sympathischen Internetauftritt hat. Und die Behandlung ist wirklich sehr angenehm :-)

  16. @Schokokäse:
    Ich hatte noch nie solche Probleme beim zahnarzt. Die Betäubung ging immer nach nen paar Stunden wieder raus und alles war super.
    Das ist mein erstes Erlebnis dieser Art.
    Und ich ärgere mich über diesen Zahnarzt!
    Ach ja, ein Facharzt wäre bestimmt angenehmer… und einer, der mit Phobien umgehen kann!

  17. @KC:
    Du meinst, wie es mir grad geht und was ich weiter unternehmen werde?
    Nun, ich gehe erstmal nicht zum Arzt zurück. Ich habe mir diese Bellis besorgt. Die werde ich jetzt mal ausprobieren. Und dann gucke ich weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »