Gehäkelte Tannenbäume

Gehäkelte Tannenbäume

Photobucket

Pünktlich zum Advent sind sie fertig geworden, meine gehäkelten Tannenbäume.

Die Anleitung habe ich bei Sugar’n Cream gefunden.
Ich habe sie ein wenig verändert. Man sollte in die hintere Masche häkeln, um ein anderes Muster zu erhalten. Ich habe aber lieber mit beiden Maschen gehäkelt.
Und statt Knöpfe habe ich Perlen verwendet.

17 Gedanken zu „Gehäkelte Tannenbäume

  1. soso…jetzt haekelst du also schon lieber in beide maschen, als wie am anfang nur in eine? :)

    eine wirklich schoene idee. und schnell gehaekelt sind die ja auch, ohne laestiges zusammengenaehe. ;)

  2. @Sari:
    Na, da wäre ich ja mal gespannt, wie denn Deine aussehen würden…
    :O

    @Vienn:
    Hihi! :grin:
    Wie recht Du hast!
    Ja, jetzt hab ich mich dran gewöhnt.
    :)
    Da geht es dann schneller, in beide Maschen zu häkeln, als immer nach der hinteren zu suchen.
    Ich war bei den Tannenbäumen halt etwas bequem.
    ;)
    Aber, warum auch nicht.
    Ja, die Bäumchen gingen ganz fix.
    Nur nähen musst eich trotzdem. Denn ich habe sie mit Watte gefüllt und unten Filz draufgenäht.
    Man kann sie vielleicht aber auch hohl lassen…

  3. hehe, ja das ist allerings witzig, dass du nun lieber in beide maschen häkelst, wo du dich doch anfangs so schwer getan hast! :grin:

    schön dass es dir so spass macht, bist ja ganz fleissig dabei :)

  4. Die sind ja schön geworden :chearleader:

    aber mal was anderes kannst du mir vieleicht sagen wie ich mein ava ändern kann ? ich find die seite nicht wieder wo ich das damals eingerichtet habe *schäm*

  5. Die sehen ja klasse aus, fein, dass Du so schnell dazu gelernt hast!
    Ich glaube, die häkele ich auch noch schnell zum nächsten Adventskaffee.

    Tanya lieb grüßend

  6. @Alais:
    Danke!
    :flower:
    Du meinst Deinen Avatar?
    Warst Du denn auch bei Gravatar?
    Dann kannst Du einfach auf die Seite gehen (gravatar.com), Dich da einloggen und ein neues Bild runterladen.
    Habe ich Dir damit helfen können? ???
    Du kannst mich gerne nochmal fragen! !!!

    @Tanya:
    Fein, dass sie Dir gefallen!
    :O
    Jup, die gehen eigentlich ganz fix!
    :freu:
    Zeig sie doch mal, wenn sie fertig sind!

  7. @Malina:
    Das ist schön!
    :)
    Was hast Du denn für ne Tischdeko dieses Jahr? ???
    Magst Du uns Deine Tischdeko mal zeigen? Jetzt bin ich doch neugierig geworden… :grin:

    @Alais:
    Oh, fein!
    :O
    Klappt jetzt alles bei Dir? ???
    Schön, helfen zu können!

    @Namimosa:
    Ja! Häkel oder strick dochmal wieder!
    :chearleader:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »