Mein Kuschelhund ist fertig!

Mein Kuschelhund ist fertig!

Photobucket

Tadaah!
Mein Kuschelhund ist fertig!
Jetzt braucht er auch noch einen Namen. Denn nach dem Buch soll er Emil heissen. Und eigentlich finde ich den Namen Emil etwas langweilig…

So richtig zufrieden bin ich mit Emil ja noch nicht.
Nun ja, es ist mein erstes richtiges Häkeltier und ich habe viele Fehler gemacht.
Leider schäme ich mich, dass er noch nicht perfekt geworden ist.
Aber wie sollte er auch. Ich müss noch viel üben und noch einige Methoden lernen.
Und das mit dem Austopfen war auch ganz schön schwierig, wenn man das noch nie gemacht hat. Ich glaube, ich habe viel zu viel Watte genommen. Er ist so unförmig geworden. Ich habe halt versucht, so viel wie möglich reinzustopfen.
Dann stören mich die Löcher, weil man die Watte sehen kann.
Das mit dem Sticken und Zusammennähen habe ich noch nicht drauf.

Es gibt also noch viel für mich zu lernen…

Welches Tier probiere ich als nächstes?

21 Gedanken zu „Mein Kuschelhund ist fertig!

  1. Ach was, der ist doch niedlich geworden! Bei Namen bin ich leider nciht sonderlich kreativ, darum überlasse ich das den anderen^^

  2. Ich hab mir das Buch auch bestellt, aber leider noch keine Zeit gehabt es zu probieren , nur das Blümchen hab ich in angriff genommen was aber noch nicht wirklich so perfekt war, aber man erkannte zumindest das es ne blume sein soll xD

    Ich find dein Hund für den ersten versuch wirklich mehr als gelungen, :chearleader: man kann ja nicht sofort perfekt sein. Der zwete Hund ist bestimmt noch besser. +
    *auch haben mag*

  3. Och, ist der süüüß. Ich habe mich gerade verliebt! :D
    Für den ersten Versuch ist er aber echt gut gelungen!

    Sag mal – ich habe mir das Buch ja noch nicht bestellt, werde es aber demnächst machen – was für eine Häkelnadel braucht man dafür bzw. welche benutzt du? Und muss ich bei der Wolle irgendwas beachten? Würde mich dann nämlich schon im Voraus eindecken… ;)

  4. das mädel ist doch der hammer. hey, sei mal nicht so bescheiden, dein erstes häkeltier, und so gut geworden!!! ehrlich, ich finde dein hündchen ganz toll! :hearts:
    das gesicht und die pfoten sind auch super, dafür dass du behauptest, du kannst überhaupt nicht sticken… alle achtung! müsstest mal meine viecher sehen manchmal, da muss ich dann ein paar mal wieder auftrennen.

    gut, er ist wohl etwas übergewichtig *grins*

    ich würde ihn prince nennen. allein weil er „purple“ ist ;)

  5. @Laura:
    Oh, schön, dass er Dir gefällt!
    :yippie:
    Ja, solange mir kein besserer Name einfällt, heisst er erstmal Emil.
    ;)

    @Jesali:
    Du hast Dir das Buch auch gekauft!
    Hey, super!
    Dann kannst Du ja auch bald häkeln! :freu:
    Ich finde das Buch wirklich ganz ganz toll. Es hat mir sehr geholfen und mir fällt das Häkeln doch so schwer. Aber mit diesem Buch kann man das lernen.
    Kinderbücher sind schon toll!

    Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß beim Häkeln und super Gelingen!
    Und zeig uns doch mal Deine Werke!
    :cat:

    @Calada:
    Wow! Du bist verliebt! :O
    Das schmeichelt mir ja!
    Und das Buch kann ich nur empfehlen.
    Ich benutze eine 4er Nadel und ganz normale Strickwolle, die günstige von Kloppenburg für nen Euro.
    Im Buch benutzen sie eine 4,5 er Nadel und mitteldickes Baumwollgarn. Mit Baumwolle ist es bestimmt einfacher zu häkeln.
    Aber ich wollte für den Anfang nicht so viel Geld ausgeben. Wollte es erstmal ausprobieren.

    Na, dann wünsche ich Dir auch mal gutes Gelingen und tolle Häkeltiere! :freu:

    @Claudy:
    Oh, freu! :dance:
    Finde ich toll, dass Du so begeistert von meinem Hündchen bist!
    Bin ganz stolz!
    Lol! :D Jo, der is mal übergewichtifg!
    Schätz halt gutes Essen genauso wie ich!
    Pince! :grin: Weisste, das ich das Lied damals geliebt habe! Purple Rain. Wie geil war das!

  6. @Katrin:
    :dance: Yeah! Dsa freut mich jetzt total!
    :yippie:

    @Calada:
    Ich hoffe, ich konnte Dir behilflich sein!
    :flower:

  7. Ich finde dein Kuschelhund ist dir gut gelungen und ehrlich gesagt mag ich auch den Namen „Emil“. Das Projekt „Kleinzeugs häkeln“ möchte ich auch endlich mal angehen, leider habe ich bisher keine Anleitungen gefunden, über die ich mich trauen würde. Aber ich geb die Suche nicht auf. ;-)

  8. @Frl S.
    Nun, ich habe mich ja auch immer nicht getraut und die Sachen auf anderen Blogs bestaunt.
    Mit dem Kinderbuch „Häkeln mit Lissi und Lukas“ (siehe rechts bei Schmökerstoff) konnte ich es aber weitesgehend lernen. Und iochstelle mich wirklich blöd an! ;)

  9. @Katinka:
    Das ist eine gute Idee!
    Aber erst mache ich noch eine Qualle und versuche mich am Biber…
    Ist ganz schön schwer!

  10. auf den biber bin ich ja schon gespannt. :)
    aber der hund sieht doch klasse aus. mit einer kleineren haekelnadel werden die maschen feiner und die loecher sind auch nicht mehr so gross, dass man die watte durchschimmern sieht.
    optimal finde ich ja schachenmayr catania wolle und 2,5-3er nadel zum haekeln. :grin:
    aber der hund sieht klasse aus. richtig niedlich und die farben passen auch gut zusammen.

  11. @Vienn:
    Oh, der Biber ist zwar der Hammer, so schrecklich schwierig, aber er ist auch so mega süß!
    Bin auch ganz gespannt darauf, wie er aussieht, wenn er fertig ist.

    Nochmal vielen vielen lieben Dank für Deine großartige Hilfe!!! :hearts: :hearts: :hearts:
    Ohne Dich hätte ich das nie geschafft und das Ding wäre wütend in der Ecke gelandet.
    Du bist ein Schatz! :flower:

    Ah, danke für Deinen Tipp mit der Wolle und der Nadelstärke!

    Ich bin jetzt fleißig am Biber basteln…

  12. Süß! :hearts:
    Also ich finde, dass er er richtig knuffig aussieht <3
    Hmm…Namen fallen mir im Moment leider keine so richtig ein…aber ich würd ihn spontan Ottfried nennen. Keine Ahnung warum.
    Du willst auch einen Biber machen? Ich werde als nächstes einen für eine Freundin zum Geburtstag häkeln, weil sie Biberführerin bei den Pfadfindern war ^^
    Ich werde diese Anleitung verwenden http://www.blogcatalog.com/blog/free-amigurumi-patterns/1b50b5ad0508196250c471f1b84a3a3d
    Welche hast du denn?

  13. Wie süss!!! Du hast es echt geschafft!!!!
    Was für ein süßer kleiner pinker Hund. :chearleader:
    Mach weiter so!!!!!

  14. Willkommen im CLub. Ich liebe häkeln – aber sobald es ans Nähen geht, wird alles unschön :(

    Aber ich finde, dass du dich nicht schämen sollst. Zum einen ist das 1. Werk wahrscheinlich nie perfekt, aber aber das hat doch auch seinen Liebreiz. Ich find Emil toll :) :hearts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »