Projekt Kuschelhund

Projekt Kuschelhund

Photobucket

Als nächstes Projekt nehme ich mir die letzte große Anleitung aus dem Kinderbuch Häkeln mit Lissi und Lukas (siehe rechte Sidebar unter Schmökerstoff) vor, die Anleitung zum Häkeln eines Kuschelhundes.
Um das ganze ein wenig aufzupeppen, ändere ich die Farben vom langweiligen beige auf flieder.

Der Körper ist schon fertig.

Ui, ging das schwierig. Ich habe mich da auch ganz schön verzählt.
Leider hat das mit dem Häkeln in zwei Maschenglieder nicht geklappt und so habe ich immer nur mit einem Maschenglied gehäkelt.
Bei der ersten Figur will ich mal nicht so streng sein. Ich übe ja noch.

So, jetzt die Frage an euch:
Muss ich die Seite mit den Noppen (Bild 1) verwenden? Oder darf ich auch die Seite mit den Streifen (Bild 2) verwenden?
Ich finde die Streifen nämlich viel schöner!

6 Gedanken zu „Projekt Kuschelhund

  1. muessen tust du gar nix. :) nimm das, was dir gefaellt.
    ich geb dir aber den tipp, dass das aufsticken von dingen (gesichter, z.B.) ohne streifen leichter ist. wobei ich das ja ueberhaupt nicht kann, augen und so aufsticken.

  2. @Vienn:
    Danke für den Tipp!
    :grin: Grins, ich kann ja auch so gar nicht sticken. Krampf mir da einen ab! 8|
    Ich bin ja erleichtert, dass Du das auch nicht kannst!

    Aber, ich werde die Noppenseite nehmen, da auf den meisten Fotos die Noppen zu sehen sind.
    Nun, und wenn man mit beiden Maschengliedern häkelt, gibt es ja auch gar keine Streifen.

  3. vienn sagt es schon, müssen tut man gar nichts !!! sieht doch schon ehr gut aus, machst ja mächtig fortschritte. du hast dich verzählt? ist die form denn einigermassen so geworden, wie es sein soll?

    weiter so! und ich bin gespannt auf den fertigen hund! 8)

  4. @Claudy:
    Hey! Biste grad online???
    ???
    Kannste mir mal schnell mit häkeln helfen!
    Ich komm grad nicht weiter!
    SCHNIEF! :heul:

    Leider hab ich mich arg verzählt. Und die Form is auch nicht so ganz, wie sie sein soll…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »