Vampire´s Lullaby

Nun, da habe ich mir mal ein Kinderbuch mit Vampirgeschichten ausgeliehen, um mir einen gemütlichen Abend mit lecker Tee, Schoki und Keksen zu machen. Da stolpere ich zugleich über folgende Aufklärung… . Und bin zutiefst entzückt, werde ich doch mal wieder an meine heiß geliebte Kindersendung erinnert.

„Vampire haben auch merkwürdige Angewohnheiten. So müssen sie zum Beispiel alles zählen, was ihnen unter die Augen kommt. Sorg deshalb dafür, dass du immer einen kleinen Beutel mit Getreidekörnern bei dir hast. Wenn dir ein Vampir auf den Fersen ist und du die Getreidekörner hinter dir ausstreust, fühlt sich der Vampir gezwungen zuerst die Getreidekörner zu zählen, ehe er sich an dir vergreift. Du hast inzwischen wunderbar Zeit seinem ekelhaften Kuss zu entrinnen – außer wenn es sich bei diesem Vampir um deine kleine Schwester handelt, die deine Getreidekörner heimlich gezählt hat, während du geschlafen hast. Dann ist es sowieso zu spät.
(Ton van Reen, Blutsbrüder)

Die beste Musik zum lesen bei einer solchen Lektüre ist im übrigen „Vampire´s Lullaby“ (My One Desire) von Willy de Ville von seinem Album „Loup Garou“… , wunderschöner Song.

Willy de Ville: Loup Garou (1995)

2 Kommentare

  1. Karo

    Karo schrieb am 9. September 2011 um 18:10

    Vampirgeschichten sind schon toll. Besonders bevor dieser ganze Twilight-Hype aufkam und nun alles mit glitzernden Vampiren voll ist, die kein Blut mehr saugen. Unsinn.
    Muss gerade an mein Vampirhandbuch von Paul Van Loon denken. Grandioser Schriftsteller und ein wirklich tolles Buch. Müsste ich mal wieder zur Hand nehmen.
    Da geht es mitunter auch um Vampire in den Medien wie Graf Zahl aka „count count“.

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 9. September 2011 um 22:51

    @Karo:
    Also ich kann ja mit Twilight nix anfangen!
    Ja! Genau! Graf Zahl! 8) Ist der toll! :dance:

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!