i Sønderborg igen

i Sønderborg igen

 photo sonderborglordag3_zpstmgo7xx6.jpg

Da ich Dänemark so vermiss und es noch ziemlch lange hin ist, bis wir wieder in den Urlaub fahren, haben wir einen zweiten Ausflug nach Sønderborg gemacht. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wanderten wir die Stadtpromenade entlang, gingen ein bißchen shoppen und erkundigten die Gegend um Sønderborg herum. Ein perfekter Tagesausflug.

Auf dem Foto seht ihr ein Teil der Promenade mit hinten rechts dem Schloß. Hinter dem Schloß geht die Promenade weiter bis zum Jagdhafen. Von dem Stück Promenade hatte ich euch ja schon Fotos gezeigt.

 photo sonderborglordag2_zpsjlohrq5m.jpg

Die Häuser neben der Promenade.
Wirken gemütlich. Viele Altbauten. Irgendwie mit hanseatischem Touch.

 photo sonderborglordag_zpsba1ala70.jpg

Das stand da einfach so herum auf der Promenade.

 photo sonderborglordag6_zps8xjosuya.jpg

Kontraste.
Die Kirche von Sønderborg aus dem Blickwinkel der Promenade.

 photo sonderborglordag7_zpsaudlsrui.jpg

Noch einmal ein Blick auf Ostsee, Promenade und Schloß.

So, nun erkundigen wir mal die Gegend rund herum…

Fortsetzung folgt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »