Und noch ein 11er Stöckchen

Und noch ein 11er Stöckchen

Der gute Martin hat mich wieder mit einem Stöckchen beworfen. Nun werde ich zweimal dieses 11er Stöckchen beantworten. Das macht aber wohl auch nichts, denn es sind ja eh immer unterschiedliche Fragen.

Ich erkläre nochmal kurz das Stöckchen:
Ich werde die 11 Fragen von Martin beantworten.
Dann werde ichmir selber 11 Fragen für euch ausdenken.
Dann soll ich das Stöckchen an 11 weitere Blogger werfen. Nun, dass werde ich etwas abwandeln in: Wer mag, nehme sich dieses Stöckchen einfach mit! Ich bitte euch nur, mir einen Kommentar zu hinterlassen, damit ich eure Antworten auch lesen kann.

Kommen wir nun zu Martins Fragen:

  1. Warum bloggst du gerne?
    Es macht mir Spaß mich mitzuteilen. Ich bin immer gerne auf der Suche nach leckeren Sachen, die ich euch vorstellen möchte. Und ich fotografiere gerne. Und wenn ich denn mal kreativ bin, möchte ich euch auch meine Sachen zeigen. Ich mag die Bloggeratmosphäre. Man lernt hier ne Menge netter Menschen kennen und kann sich austauschen.
  2. Ohne welche Erfindung könntest du heute nicht mehr leben?
    Klo, Dusche, Heizung, Waschmaschine.
  3. Wie ist deine beste Eigenschaft?
    Ich kann nett sein.
  4. Wie heißt dein liebstes Hobby?
    Bloggen. Hihi.
  5. Bist du ein Morgenmuffel?
    Oh ja! Absolut unerträglich am frühen Morgen. Vor allem, wenn ich zu wenig Schlaf bekommen habe.
  6. Welcher war dein schönster Urlaub und warum?
    Dänemark. Alle. Weil ich Dänemark liebe. Die Nordsee, die Dünen, die Heide, die Weite, die kleinen gemütlichen Ferienhäuser, die Mentalität…
  7. Hast du Haustiere?
    Nein.
  8. Wie heißt das Buch, das du am aller liebsten gelesen hast?
    Der Herr der Ringe!
  9. Wie sieht für dich ein schöner Tag aus?
    Urlaub haben. An die See fahren. Sonnenschein. Mit meinem Helden den Tag verbringen.
  10. Wie heißt deine Lieblingsserie im Fernsehen?
    Das sind zur Zeit skandinavische Krimis. Gerade liefen diese beiden im TV: „Maria Wern. Kripo Gotland“ und „Nordlicht“.
  11. Was isst du gar nicht gerne?
    Fettiges Essen. Eisbein mit Sauerkraut, Grünkohl mit Einlagen, Pommes und Nudeln.

So, nun kommen meine 11 Fragen an euch:

  1. Frühaufsteher oder Langschläfer?
  2. Verfilmte Büchern: erst das Buch lesen oder erst den Film gucken?
  3. Was für Musik hörst Du gerne?
  4. Wie sieht Dein aktuelles Desktop-Bild aus?
  5. Allesfresser? Vegetarier? Oder Veganer?
  6. Was ist Deine liebste Süßigkeit?
  7. Wie lange brauchst Du durchschnittlich, um ein Buch zu lesen?
  8. Was unternimmst Du am Wochenende? Party oder Relaxen?
  9. Dein Lieblingsduft?
  10. Welches Verkehrsmittel benutzt Du am liebsten/am häufigsten? Zu Fuss? Bus? Bahn? Auto? Fahrrad?
  11. Gehst Du gerne ins Theater? Wenn ja, was schaust Du Dir gerne an?

Viel Spaß beim Beantworten!

Noch einmal: Wer mag, nehme sich dieses Stöckchen mit! Bitte hinterlasse dann hier ein Kommentar!

6 Gedanken zu „Und noch ein 11er Stöckchen

  1. du magst keine pommes und keine nudeln? boah }:(

    fettiges essen mag ich auch nicht gerne, mit wenigen ausnahmen. also pommes z.b. schon, aber die müssen natürlich gut sein ;)

    aber nudeln finde ich klasse!

  2. @Consuela:
    Oh cool! Ich freu mich aufs Lesen! :freu:

    @Claudy:
    Von Pommes wird mir immer so schlecht.
    Und als ich mir das letzte mal so richtig schlimm den Magen an Nudeln verdorben habe, seitdem habe ich kein Appetit mehr auf die.

    @Fera:
    Damit komm ich eigentlich ganz gut klar.
    Bis auf die Tatsache, dass ich Tortelini und Ravioli immer so gemocht habe. Aber, ich rühre das Zeugs nicht mehr an. Respekt.

  3. das kam aber doch bestimmt nicht von den nudeln… vielleicht eher von der sauce oder was da sonst so dran war… ? oder es muss nicht mal vom essen gekommen sein…

    pommes verträgst du nicht, schade…

  4. @Claudy:
    Pommes vertrag ich wegen dem Fett nicht. Und überhaupt hab ich Probleme mit Frittierten.
    Meinste, das lag nicht an den Nudeln?
    Nun, ich soll aber sowieso keine Teigwaren essen. Naja, auch kein Brot, aber das esse ich trotzdem. Das bekommt mir aber auch gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »