52 Songs, 13. Stadt

52 Songs, 13. Stadt

Thema der 13. Woche bei 52 Songs: Stadt.
„… Habe das Thema aber mal verallgemeinert, dennoch könnt ihr natürlich einen Song über eine Stadt nehmen. Aber auch Songs ganz allgemein über die Stadt oder die zur Stadt passen, sind hier richtig.“

Stadt, Städte… Da denke ich an was größeres, an London, New York, Amsterdam zum Beispiel. In the Port of Amsterdam von David Bowie vielleicht, aber da geht ja mehr um den Hafen als um die Stadt.
Lou Reed bringe ich spontan mit New York in Verbindung, und dass nicht nur wegen seiner legendären Band Velvet Underground und Andy Warhol.
Es gibt da ein Album, dass er dieser Stadt gewidmet hat. Es heißt New York, wie auch sonst. Ein Stück davon liebe ich ganz besonders, weil es besonders cool ist.

Hier also meine Wahl: Lou Reed: Sick Of You.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »