Shampoos aus der Naturkosmetik

Shampoos aus der Naturkosmetik

PhotobucketDa ich ja keine Shampoos mit Silikon mehr benutze, teste ich nun mal einige Schampoos aus der Naturkosmetik.

Weleda Rosmarin Shampoo für empfindliches und feines Haar:
An den Duft muß man sich zuerst noch gewöhnen. Es riecht stark nach Kräutern. Beim Waschen sehr erfrischend, doch man merkt auch, wie die Haare dabei austrocknen. Ich würde empfehlen, dieses Schampoo mit einer Spülung oder einer Kur zu kombinieren. Nach dem Föhnen sitzen die Haare sehr gut und glänzen sogar wieder ein wenig. Doch leider sind sie auch trocken. Aus diesem Grund würde ich raten, das Schampoo höchstens einmal pro Woche anzuwenden.

Alterra Sensitiv-Shampoo mit Mandel & Jojoba für empfindliches Haar und irritierte Kopfhaut:
Dieses Shampoo gibt es bei Rossmann.
Der Geruch gefällt mir nicht besonders. Zudem riecht es leicht scharf beim shamponieren. Nach dem Waschen brennt meine Kopfhaut. Bei einem Shampoo für empfindliche und irritierte Kopfhaut darf sowas nicht sein. Ansonsten läßt es sich angenehm im Haar verteilen und macht zunächst nicht den Eindruck, dass es das Haar austrocknet. Nach dem Föhnen jedoch läßt sich das Haar schwer bändigen und liegt nicht glatt, sondern steht wie aufgeladen ab. Das Haar sitzt einfach nicht und sieht dazu noch ausgetrocknet aus.

Fazit:
Ich bin von beiden Shampoos nicht sehr begeistert. Am besten gefällt mir von den beiden dann noch das Weleda Shampoo.

2 Gedanken zu „Shampoos aus der Naturkosmetik

  1. @Verhexteswesen:
    Dann ist es bei anderen Haaren ja vielleicht ganz ok…
    Ich bin davon leider nicht begeistert. :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »