Tag 29: Welches Buch hast du am häufigsten gelesen?

Tag 29: Welches Buch hast du am häufigsten gelesen?

31 Tage – 31 Bücher, 2. Runde.
Tag 29: Welches Buch hast du am häufigsten gelesen?

Da fällt mir Die kleine Hexe von Otfried Preussler ein. Ich habe das Buch als Kind mehrmals gelesen und auch als Erwachsene.
Es ist toll! Und es hat mich sehr geprägt. Ich habe sogar meinen Namen von dem kleinen Raben abgeleitet. Ihr wisst schon, Abraxas.

Inhalt:
Die kleine Hexe möchte unbedingt in der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg mit den anderen Hexen herumfliegen. Doch das darf sie nur, wenn sie beweist, dass sie eine gute Hexe ist. Also tut die kleine Hexe nur noch sehr gute Taten. Doch, oh weh, eine gute Hexe ist nur, wer eine böse Hexe ist. Wird die kleine Hexe sich dennoch ihren Traum erfüllen können und zum Blocksberg fliegen?

Meine Meinung:
Eine wunderschöne Geschichte. Ich bekomme gerade Lust, sie noch einmal zu lesen.

5 von 5 Sterne

7 Gedanken zu „Tag 29: Welches Buch hast du am häufigsten gelesen?

  1. Hallo!

    Oh, wie ich dieses Buch liebe. Noch heute ziert es meinen Bücherschrank; auch Das kleine Gespenst, das ich zur Kommunion bekam, steht noch an Ort und Stelle. Diese beiden Bücher habe ich geliebt und lese heute noch gerne darin herum.

    LG
    Malina!

  2. @Malina:
    Ist es nicht wundervoll! :hearts: Und das Cover ist so schön!

    @Schokokäse:
    Wie? Wußtest Du nicht? ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »