Mein kleines Holz-Schaf

Mein kleines Holz-Schaf

Photobucket

Ich habe mal ein kleines Schaf ausgesägt.
Nur Schutzengel sind ja auf die Dauer langweilig.

Und weil ich finde, dass Holz so ein schönes Material ist, habe ich dieses Schaf mal nicht angemalt, sondern nur mehrmals geschliffen und gewachst. Das macht das Holz ganz weich und glatt. Fühlt sich toll an.

Auch dieses Schaf ist ein Kantensitzer und darf auch gerne vor den Büchern auf der Kante des Regals sitzen.

Auf dem Foto sieht das Schaf viel größer aus, als es in echt ist.

12 Gedanken zu „Mein kleines Holz-Schaf

  1. @Mauss:
    Ja, das sind so dünne Holzplatten, ungefähr Din A4 groß.
    Damit kann man gut arbeiten.
    Bin gespannt, was Dein Dad zaubern wird…
    ;)

    @Yvonne:
    So ein ovales Ding, wo man unten das Sägeblatt einspannt. Heißt die Laubsäge?
    ???

    @Katrin:
    Ich find Schafe ja auch sehr süß!
    :hearts:

  2. Eine schnuckelige Heidschnucke :) Und da die größer aussieht, scheint das ja ziemlich filigran zu sein. Sieht aber gelungen aus, gerade die geschwungenen Woll-Konturen :) Musst du denn vorsichtig arbeiten oder geht dir das durch die Übung recht flott von der Hand?

  3. @Schokokäse:
    Nee, ich bin gar nicht so geübt.
    :grin:
    Beim Sägen muss ich höllisch aufpassen. Das beherrsche ich nämlich gar nicht. Und die Sägeblätter brechen mir dauernd durch. }:(
    Aber das Schleifen liebe ich! :hearts: Das könnte ich stundenlang mit großer Ausdauer und Feinheit.

  4. *määääääh*

    also dass du das sägen angeblich gar nicht so gut beherrscht sehe ich aber nicht :) ich bekomme ja fast lust, das auch mal auszuprobieren. aber ich befürchte, ich würde mir dauernd in die hand sägen :( lieber nicht, mit scharfen gegenständen hab ich es nicht so. aber ich mag so holzfiguren, holz ist ein tolles material.

  5. @Claudy:
    Holz ist ein wunderschönes Material!
    Und es läßt sich so gut bearbeiten.
    Das ist richtig entspannend.
    8)
    Aber, nee, sägen kann ich echt nicht! 8| Mir brechen die Dinger immer durch. Bin wohl zu ungeduldig.
    Ich mach das dann wieder gut indem ich endlos schleife, wie ne Meditation. :) Das gefällt mir!

  6. @Claudy:
    Ahhh! :arrgh: Das Sägen ist eine Qual!
    Jep, die bleiben dauernd hängen und ich komm nicht voran. }:(
    Katastrophe! ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »