3D Perlen-Frosch

3D Perlen-Frosch

Und noch ein Frosch!
Diesmal in 3D.
Diese 3D Perlentiere sind wirklich schöner, aber so schwierig! Was habe ich wieder geflucht!
Das Problem war vor allem, dass manche Perlen zu klein waren, so dass man nicht doppelt mit der Schnur hindurchkam. Also mußte ich sie wieder abfädeln und neue Perlen aufziehen. Was für eine Mühe.
Ich denke, ich saß so geschätzte 2 Stunden an diesem Frosch. Und, wenn ich mich nicht so geärgert hätte, hätte es auch Spaß gemacht.
Aber niedlich ist er geworden!

Die Anleitung habe ich von hier. Ich habe sie allerdings ein wenig abgewandelt, so dass der Frosch 3D wurde. Dazu habe ich einfach die Perlen am Körper in doppelten Reihen aufgefädelt.

6 Gedanken zu „3D Perlen-Frosch

  1. Ich kann mir dein Fluchen gut vorstellen – glaub, ich hätte an deiner Stelle die Nerven verloren und den Frosch aufgegeben :heul:

    Daher erstmal ein dickes Kompliment, dass du ihn trotzdem fertig gestellt hast. Und hey, die Arbeit hat sich doch wirklich gelohnt. Ich find den Frosch echt niedlich. !!!

  2. @Katrin:
    Dank Dir für Dein Lob und Verständnis!
    :flower:
    Was für aufbauende Worte!
    Das tut richtig gut zu hören.

    @Kvelli:
    Klaro!
    ;)
    Dieser Frosch ist ein verzauberter Prinz!
    :hearts:
    Na, wer traut sich, ihn zu küssen?

  3. Da musst du dich einfach durchwurschteln^^. Und das mit den zu kleinen Perlen kenne ich, es gibt da verschiedene Größen, daher solltest du in einen Bastelladen gehen, wenn du Perlen kaufst, da findest du dann immer die richtige Größe und da passt auch der Draht oder die Schnur problemlos durch.
    Wenn dir die kleinen Perlen zu viel Mühe sind kannst du es auch mal mit größeren probieren, das sieht auhc toll aus, nur ist dann eben alles etwas größer :)

    Der Frosch ist niedlich geworden :)

  4. @Laura:
    Danke für Deinen Rat!
    :flower:
    Ja, ich würde es gerne mal mit größeren Perlen probieren.
    Mal schaun.

  5. Ich weiß gar nicht was ihr alle habt…
    Ich hab letzt auch angefangen Perlentiere zu basteln, aber ich habe gleich mit 3d angefangen, weil ich nicht wusste, dass es die auch in 2d gibt…
    Und jetzt hab ich kein Plan wie 2d geht, aber ich find 3d sowieso schöner…
    Zum anfangen sind da Mäuse besonders gut geeignet.
    Wenn du willst kann ich dir bestimmt ein Muster schicken.
    Sag mal hast du eine Naht gemacht? Dann geht alles viel leichter!
    Viel Spaß noch beim basteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »