14 Gedanken zu „Motte

  1. Grüß Dich Abraxandria!

    Das schaut mir ganz nach einer Motte der Gattung „Spione“ aus. Möglicherweise steht ein Angriff bevor. Das beste wird sein, Du mobilisierst Deine Abwehr und mauerst die kleinen Löcher im Fliegengitter einzeln zu. Das wird sie abprallen lassen, meistens 8)

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli :cat:

  2. für mich sieht das wie ein Nachtfalter aus. Motten – zumindest die Futtermotten, die ich kenne- klappen ihre Flügel anders weg.
    Mir grauts übrigens auch vor Motten. Meine Mutter kämpft immer mal wieder mit Futtermotten. Die Viecher kauft man sich gerne mal mit ein. Wenn sie dann erst mal da sind, viel Spaß…

  3. Solche Besucher haben wir abends auf der Terrasse auch. Sie tun nichts, im Gegenteil, sie scheinen froh, wenn man ihnen nichts tut und sie still in ihrem Eckchen sitzen lässt.

    Nimm’s gelassen und hab‘ einen schönen Restsonntag.
    Herzlich,
    Anna-Lena :freu:

  4. Wohow, was für ein riesiges Exemplar! Und eigentlich auch recht hübsch anzuschauen! |-)
    Motten sehen doch eigentlich viel ekliger aus, sind kleiner und mehr bräunlich ???

  5. @Suzu
    So, hab Dich grad mal aus dem Spam befreit.
    Wieso Du da wohl gelandet bist?
    Ja, ich denke auch, das die Futtermotten ihre Flügel anders klappen.
    Bald kommt ja die Wespenzeit! Von denen habe ich richtig Panik! Wenn da so ein Ding aufn Balkon ist, gehe ich da nicht mehr raus.

    @Ricarda:
    Nun, ein Nachtfalter, das wäre in Ordnung.
    Dieser Flieger hier ist gar nicht so groß, wie er jetzt aussieht. Das Foto vergrößert.
    Immerhin sitzt er auf dem Fliegengitter. Und dort die Löcher sind sehr klein.

    @Anna-Lena:
    Na, dann will ich auch nicht stören. das arme Ding.

    @Consuela:
    Nein! Es ist doch gar nicht so groß!
    Das Foto täuscht!
    Es war eher ganz klein.

  6. motten kann ich irgendwie – wie die meisten sechsbeiner – nicht leiden. die finden immer ihren weg rein, aber nie wieder raus.

  7. Ich mag Insekten auch nicht sooo gern leiden! }:(

    Allerdings gehören gerade Motten und auch Schmetterlinge nicht dazu. Die finde ich sogar recht hübsch. Da sie aber großen Schaden anrichten können… so wie die Kleidermotte… kann ich deine Aversion vollkommen verstehen!

    Sei lieb gegrüßt… ich habe dich jetzt wieder in meinem Feedreader. Ich komme also ab sofort wieder öfter vorbei !!!

  8. @Paleica:
    Ja, das stimmt. Die wollen irgendwie nicht wieder raus.
    Jetzt hat sich bei uns eine unter der Couch verkrochen… 8|

    @Hoshi:
    Ja, ich habe ne richtige Aversion gegen Motten.
    |-)
    Freue mich auf Deine Besuche! :cat:

  9. Ich galube es ist nur ein harmloser Nachtfalter. Ich mag die gerne, die sehn irgendwie ganz weich aus und manchmal haben sie noch so puschelige Fühler, die sind niedlich^^

  10. ich finde diesen falter total hübsch, der sieht so fluffig weich aus :)
    kleidermotten mag ich auch nicht, leider sehe ich zur zeit öfters eine hier in der wohnung – schrecklich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »