Tag 29 – Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???

Tag 29 – Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???

31 Tage – 31 Stöckchen

Nun, einen richtigen Hassfilm habe ich spontan nicht auf Lager. Aber mir fällt da ein Titel ein, wo ich das Buch abgöttisch geliebt habe und somit meine Filmkritik sehr kritisch war. Die Verfilmung hätte meiner Meinung nach besser sein können. Und die leiernde Stimme von Cat Stevens im Soundtrack finde ich auch ganz grausam.
Jetzt werden wahrscheinlich alle aufschreien und entrüstet sagen: Warum magst Du den Film nicht!
Na, weil das Buch besser ist!

Colin HiggingsHarold and Maude.
Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt, kann ich natürlich nicht über dieses Buch sagen, denn der Film ist ein Klassiker.
Dennoch war ich von dem Film enttäuscht. So vieles aus dem Buch fehlte, was ich für wichtig befand. Und vieles mehr kam gar nicht so richtig rüber wie im Buch.
Das Buch ist wirklich toll. Und ich empfehle es jedem, der von dem Film begeistert ist. Und jene, die den Film noch nicht kennen.
Wir hatten das Buch im Englisch LK gelesen und gleich darauf auch den Film geschaut. Ich muss schon sagen, wir haben in der Schule schon tolle Sachen gelesen!

Zum Inhalt:
Die Liebe eines selbstmordsüchtigen 18-Jährigen zu einer 79-jährigen Hippie-Oma, die ihm das „Leben“ beibringt.

Mein Fazit: Als Buch fantastisch! Als Film ok.
Die Geschichte ist einfach nur herrlich.

Ich formuliere nochmal um: Warum zur Hölle scheint niemand dieses Buch zu kennen?

5 Gedanken zu „Tag 29 – Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???

  1. den film hab ich mal zum geburtstag auf dvd von simon bekommen, vorher kannte ich den gar nicht. das buch kenne ich somit auch nicht. muss ich dann wohl mal nachholen…

  2. Ich kenne weder Buch noch Film, sollte ich vielleicht mal ändern.
    Bei mir wäre es eindeutig Eragon. Wobei ich es nicht schlecht finde das es verfilmt wurde sondern nur wie. Ganz grauenhaft.

  3. @Claudy:
    Und, wie fandest Du den Film?

    @Rinjah:
    Ich kenne den Film und fand ich auch nicht gut.
    Ich habe auch mal angefangen das Buch zu lesen, habe aber nicht durchgehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »